Effizienzhaus 70

Diskutiere Effizienzhaus 70 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich muss in der nächsten Zeit einen Dachstuhl erstellen, für ein Haus das als Effizienzhaus 70 erstellt wird. Gibt es einen...

1. #1 Simon1, 26.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
    Simon1

Simon1

Beruf:
    Zimmerer
    Hallo zusammen,

Ich muss in der nächsten Zeit einen Dachstuhl erstellen, für ein Haus das als
    Effizienzhaus 70 erstellt wird. Gibt es einen groben Anhaltspunkt über den Erforderlichen U-Wert oder muss der Bauherr diese Daten vom Energieberater erstellen lassen?
    Gibt es irgendwo eine schnelle Erklärung über die Effizienzhäuser ohne dass man 50 Seiten lesen muss?

2. #2 bogi32b, 26.10.2011
    bogi32b

bogi32b

Beruf:
    Netzwerkspezi
    Sorry, das liest sich für mich wie:
    "Ich will unser Netzwerk IPv6 fähig machen. Habe herausgefunden das es dazu 3000 Seiten Informationen will und eigentlich sollte ich ne Woche auf eine Schulung gehen.
    Gibt es irgendwo eine schnelle Erklärung wie man ein Netz auf IPv6 vorbereitet?"
    (Ich bin Netzwerkspezialist, Du behauptest Zimmerer zu sein.)

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Letztendlich zählt nur was im Energienachweis steht.

Das Dach sollte aber schon in Richtung 0,15W/m2K kommen, sonst helfen die besten Klimmzüge nichts.

Gruß
    Ralf

4. #4 Baufuchs, 26.10.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist aber nicht Sache des Zimmermanns, das zu planen/auszulegen.

Zimmernann zaubert i.d.R. doch "nur" das Holz aufs Dach.

Also: Statik geben lassen, dann kannst Du rechnen.

5. #5 planfix, 26.10.2011
    planfix

planfix Gast

da das efizienzhaus ja nicht nur aus dach besteht, sollte der BH schon irgendwoher angaben zaubern können, die zu erfüllen sind.
    gerade wenn es um förderungen geht, sollte man sich da auch wirklich dran halten, sonst läuft das unter subventionsbetrug.
    wurde der nachweis als bilanz gerechnet, dann gibts auch keine standardlösung.

Thema:

Effizienzhaus 70

Die Seite wird geladen...

Effizienzhaus 70 - Ähnliche Themen

1. Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E)

Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E): Wir haben mit zwei Energieberatern (der erste hat den Bericht erstellt und hört nun altersbedingt auf, der zweite soll die Baubegleitung machen)...
  2. Kellerdämmung im EFH (KfW Effizienzhaus-Sanierung)

Kellerdämmung im EFH (KfW Effizienzhaus-Sanierung): Hallo Experten! Ich bin gerade dabei ein EFH zu erwerben und plane gemeinsam mit meiner Architektin die energetische Sanierung. Zu einigen...
  3. KFW-Onlinebestätigung für Effizienzhäuser etc. zZ nicht verfügbar.

KFW-Onlinebestätigung für Effizienzhäuser etc. zZ nicht verfügbar.: ---------- Ein genereller Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie den Aufruf erneut ---------- Erscheint nach dem Login-Versuch lapidar....
  4. KfW Effizienzhaus 115 ohne Dämmung der Kellerdecke möglich?

KfW Effizienzhaus 115 ohne Dämmung der Kellerdecke möglich?: Liebes Forum, wir teilsanieren gerade unser gekauftes EFH Bj. 1965 mit Hilfe eines Architekten. Teil der Finanzierung ist das KfW Program 152...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden