EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn?

Diskutiere EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, Wir wollen bauen, auf der Suche nach unserem "Traumhaus" sind wir dabei auf folgendes gestossen:ist doch wurscht Leider...

  1. #1 testbild73, 8. März 2011
    testbild73

    testbild73

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Bauexperten,

    Wir wollen bauen, auf der Suche nach unserem "Traumhaus" sind wir dabei auf folgendes gestossen:ist doch wurscht
    Leider passt soetwas jedoch nicht zu unserm B-Plan. Dieser erlaubt nur ein Vollgeschoss.Da wir uns aber ein wenig in diese Hausform verliebt haben, habe ich mal versucht etwas zu zeichnen was passen würde.

    Ich wüsste nun gern mal eure Meinung ob es so Sinn macht oder ob das einfach nur eine fixe Idee ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    link entfernt - nutzungsbedingungen lesen

    die angehängten bilder habe ich entfernt, da die jemand gezeichnet hat der sich beruflich damit befasst.
    sorry - aber als werkzeugmacher wirst du keine skizzen in dem typischen, wenn auch hässlichen "bauzeichner/architekten -stil" erstellen.
    hier greift das urheberrecht!
     
  4. #3 testbild73, 8. März 2011
    testbild73

    testbild73

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Lübeck
    na vielen dank auch, glaubst du nur architekten können zeichnen? ich weiss ja nicht was du glaubst was werkzeugmacher so tun?
    aber dann weiss ich bescheid und werde nächstes mal meinen sohn was malen lassen , und mich dann hier wie in anderen threads als stümperhaften amateur beschimpfen lassen.
    vielen dank für nichts ..
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bin selbst metaller...
    und du kannst uns hier keinen bären aufbinden!
     
  6. #5 BoromirOfGondor, 9. März 2011
    BoromirOfGondor

    BoromirOfGondor

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Experte
    Ort:
    Rodgau
    Was genau war hier das Problem? Ich habs nicht verstanden :(

    @TO: wir bauen vermutlich auch ein versetztes Pultdach mit einem Vollgeschoß, wobei im DG dann Kniestock auf einer Seite 1,8m auf der anderen Seite 1,3m sein wird. Der B-Plan erlaubt es bei uns auch (noch) nicht :) Wir stehen in Verhandlung mit dem Bauamt.

    Gruß Boro
     
Thema:

EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn?

Die Seite wird geladen...

EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  4. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  5. Pultdach

    Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...