EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?

Diskutiere EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Einfamilienhaus zu kaufen, das 1979 von Kesting Massivhaus mit Beton-Fertigteilen errichtet wurde. Kesting...

1. westfale123

westfale123

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige ein Einfamilienhaus zu kaufen, das 1979 von Kesting Massivhaus mit Beton-Fertigteilen errichtet wurde. Kesting ist ja allgemein eher für Garagen bekannt, zu den Häusern findet man leider keine Infos. Auch scheinen mir EFH aus Beton-Fertigteilen generell eher untypisch zu sein, welche Vor-/Nachteile gibt es da?
    Die Außenwände sind 23cm dick, zweischalige Betonwände mit Luft-Hohlraum dazwischen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bauweise oder vielleicht sogar mit den Kesting-Häusern? Wie verhalten sich diese Wände energetisch? Der Energieausweis ist leider nur verbrauchsabhängig berechnet, da kann man ja nicht allzuviel draus ableiten.
    Vielen Dank schonmal, bin über jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...