EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten

Diskutiere EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unser Baugesuch abgegeben und stehen jetzt vor der Entscheidung, wie wir bauen wollen. Bauen wir mit Architekt oder mit...

  1. Landmann

    Landmann Gast

    Hallo,

    wir haben unser Baugesuch abgegeben und stehen jetzt vor der Entscheidung, wie wir bauen wollen.
    Bauen wir mit Architekt oder mit Bauträger?
    Unser Haus hat folgende Randbedingungen:
    2 Vollgeschosse (EG, OG 1) je ca. 75 qm , 1 Studio im OG ca. 30 qm
    Kellergeschoss mit ca. 50 qm sowie ins Haus anschließende Doppelgarage.
    EG und UG sollen massiv gebaut werden, OG1 und Studio in Holzfertigbauweise.
    Die Kubatur ist komplett Rechteckig, ca. 6,5 m * 13 m, Flachdach.
    Der umbaute Raum beträgt 858 m³.

    Ausstattung:
    Pelletheizung
    Eicheparkett, Lamellen, INdustriestandard auf 160 qm, 20 qm Fliesen, Fenster alle mit elektrischen Jalousien, 75 qm Holzenster. Betonfertigteiltreppe.

    Welche Kosten sind hierfür realisitisch?
    Ca. 270 TEURO für Kostengruppen 200, 300 und 400?
    Also reine Bauwerkskosten ca. 263 TEURO?

    Grundstück ist bereits erworben.

    Wer kann mir Anhaltspunkte geben, ob dies realisitisch ist?

    Zudem - wir wohnen dato noch nicht am künftigen Ort sondern ca. 160 km entfernt - haben also wenig Zeit um uns selbst um den Bau zu kümmern. Sollten wir daher lieber einen Bauträger nehmen?

    DANKE
    Landmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten

Die Seite wird geladen...

EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  2. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  3. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...