EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten?

Diskutiere EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben morgen den zweiten Besichtigungstermin eines EFHs (Baujahr 2007) in Holzrahmenbauweise. Ich plane nach dem Besuch...

  1. manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo Zusammen,

    wir haben morgen den zweiten Besichtigungstermin eines EFHs (Baujahr 2007) in Holzrahmenbauweise. Ich plane nach dem Besuch morgen ein drittes mal mit einem Baugutachter hinzugehen. Jedoch wollte ich vorab mal fragen, ob es Punkte gibt, die ich als Laie morgen evtl auch schon prüfen könnte. Was sind die Schwachpunkte, wo sollte man genauer hinschauen bei der Bauweise. Zum detailierten Wandaufbau habe ich bis jetzt leider auch nur folgende Info erhalten -->
    Aussenwände: Holzständer, Gipskarton, Lattung, Holzdämmmodule (IsoBouw), Putzfassade
    Tragende Wände: Leimbinderholz

    Wäre über ein paar Tipps und Hinweise dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....