EFH mit Keller und ELW

Diskutiere EFH mit Keller und ELW im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; will mich kurz vorstellen, wir haben vor 1Jahr angefangen mit dem Hausbau. gebaut wird ein Stadtvilla als Fertighaus mit 148m² Wohnfläche +...

  1. #1 tomtom79, 25.07.2015
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    will mich kurz vorstellen, wir haben vor 1Jahr angefangen mit dem Hausbau.

    gebaut wird ein Stadtvilla als Fertighaus mit 148m² Wohnfläche + Keller mit 50m² Elw + "Doppelgarage nur mit geplant und beantragt"
    LWW Pumpe und FBH mit KWL usw.


    Letztes Jahr im Juli haben wir das Grundstück gekauft und ende September der Werksvertrag mit einer Firma von der Alb unterschrieben.
    Die erste Verzögerung gab es durch den Notartermin Anfang November, da das Grundstück von der Stadt war und die wohl mehrere Termine auf einen Tag legen wollten. Den zweiten dann wegen dem Bauantrag, der von der Gemeinde genehmigt werden musste. Wir haben eine Reduzierung der Dachneigung auf 30° und die Baugrenze zu einem Trampelpfad beantragt.

    Aktuell steht der Keller und das Haus kommt Anfang August, Einzugs Termin ist wohl Anfang November.
    Bis jetzt läuft alles ziemlich reibungslos, paar kleine Hürden haben wir auch schon gemeistert.

    hoffe hier au viele hilfreiche Tipps und Anregungen!
     
Thema:

EFH mit Keller und ELW

Die Seite wird geladen...

EFH mit Keller und ELW - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  5. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...