EFH mit Keller und ELW

Diskutiere EFH mit Keller und ELW im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; will mich kurz vorstellen, wir haben vor 1Jahr angefangen mit dem Hausbau. gebaut wird ein Stadtvilla als Fertighaus mit 148m² Wohnfläche +...

1. #1 tomtom79, 25.07.2015
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    will mich kurz vorstellen, wir haben vor 1Jahr angefangen mit dem Hausbau.

gebaut wird ein Stadtvilla als Fertighaus mit 148m² Wohnfläche + Keller mit 50m² Elw + "Doppelgarage nur mit geplant und beantragt"
    LWW Pumpe und FBH mit KWL usw.

Letztes Jahr im Juli haben wir das Grundstück gekauft und ende September der Werksvertrag mit einer Firma von der Alb unterschrieben.
    Die erste Verzögerung gab es durch den Notartermin Anfang November, da das Grundstück von der Stadt war und die wohl mehrere Termine auf einen Tag legen wollten. Den zweiten dann wegen dem Bauantrag, der von der Gemeinde genehmigt werden musste. Wir haben eine Reduzierung der Dachneigung auf 30° und die Baugrenze zu einem Trampelpfad beantragt.

Aktuell steht der Keller und das Haus kommt Anfang August, Einzugs Termin ist wohl Anfang November.
    Bis jetzt läuft alles ziemlich reibungslos, paar kleine Hürden haben wir auch schon gemeistert.

hoffe hier au viele hilfreiche Tipps und Anregungen!

Thema:

EFH mit Keller und ELW

Die Seite wird geladen...

EFH mit Keller und ELW - Ähnliche Themen

1. Betonwand Keller außen

Betonwand Keller außen: Hallo zusammen, bei meinem Kellertreppenabgang sind an der Außenwand (nicht die Kellerwand) einige Fließen abgefallen. Jetzt habe ich mich...
  2. Bauschutt im zugemauertem Keller

Bauschutt im zugemauertem Keller: Hallo, mein Haus, ein Altbau von 1910, hat einen zugemauerten Keller. Ich habe eine Öffnung in den zugemauerten Teil geschlagen und konnte...
  3. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  4. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...
  5. Keller Estrichdämmung

Keller Estrichdämmung: Hallo, bei mir im Keller (Neubau) wurde gestern der Estrich inkl. FBH und Dämmung herausgerissen, da falsche Aufbauhöhe und in der Folge Türen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden