EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Diskutiere EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei empfohlen, aber müsse nicht ausgeführt werden. Das Datenblatt gibt nichts dazu her. Was wären die Vorteile?

    Grüße Alex
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verbesserter Wetterschutz durch Schließen der offenen Poren?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 gunther1948, 01.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep wie ralf. lass den mittlerweile auch bei weiss machen und nicht nur bei eingefärbten putzen. beugt verfärbungen durch ablagerungen vor ( schmutz- schlierenbildung in eckbereichen )weil die oberfläche geschlossener/glatter wird.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Hundertwasser, 02.04.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    So isses, auch eine mögliche Algenbildung wird verzögert.
     
  5. #5 gunther1948, 02.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hört sich richtig vertrauensbildend an.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 schwarzmeier, 03.04.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Kein seriöser Markenhersteller wird sich hier, bei diesem sehr filigranem und umstrittenen Thema aus dem Fenster lehnen und sich temporär festlegen, ja gar Intervalldaten nennen !
     
Thema:

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Die Seite wird geladen...

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Flecken auf OSB-Platten nach Anstrich

    Flecken auf OSB-Platten nach Anstrich: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein Gartengrundstück mit einem Gartenhaus erworben. Gartenhaus ist innen komplett mit OSB -Platten...
  2. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

    Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  3. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

    Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...
  4. Armierung und Anstrich - welche Monate sind am besten?

    Armierung und Anstrich - welche Monate sind am besten?: Hallo! Letztes Jahr hatte ich ein Unternehmen beauftragt, was die Stirnseite (Südseite) der Fassade armieren und streichen sollte. Die sind...
  5. Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand

    Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind vor sechs Monaten in unser neues Haus gezogen. In einem Kinderzimmer haben wir überall Trockenbau. Die Wände wurden mit...