EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Diskutiere EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei empfohlen, aber müsse nicht ausgeführt werden. Das Datenblatt gibt nichts dazu her. Was wären die Vorteile?

    Grüße Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verbesserter Wetterschutz durch Schließen der offenen Poren?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 gunther1948, 1. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep wie ralf. lass den mittlerweile auch bei weiss machen und nicht nur bei eingefärbten putzen. beugt verfärbungen durch ablagerungen vor ( schmutz- schlierenbildung in eckbereichen )weil die oberfläche geschlossener/glatter wird.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #4 Hundertwasser, 2. April 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    So isses, auch eine mögliche Algenbildung wird verzögert.
     
  6. #5 gunther1948, 2. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hört sich richtig vertrauensbildend an.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #6 schwarzmeier, 3. April 2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Kein seriöser Markenhersteller wird sich hier, bei diesem sehr filigranem und umstrittenen Thema aus dem Fenster lehnen und sich temporär festlegen, ja gar Intervalldaten nennen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Die Seite wird geladen...

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  4. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...