EG Nachträglich Boden grießen

Diskutiere EG Nachträglich Boden grießen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir besitzen ein unterkellertes Haus aus dem Jahr 1950. 2 Räume im Erdgeschoss besitzen einen Holzboden - bis zum Boden sind es ca. 30...

  1. Malte84

    Malte84 Gast

    Moin,

    wir besitzen ein unterkellertes Haus aus dem Jahr 1950. 2 Räume im Erdgeschoss besitzen einen Holzboden - bis zum Boden sind es ca. 30 Zentimeter "Luft". Einer der Räume wird als Bad genutzt und soll nun saniert werden. Der Raum ist ca. 8,5 Quadratmeter groß. Das Sanitärunternehmen und der Fließenleger empfehlen den Raum nachträglich mit Beton und Estrich "fachmännisch" auszugießen.

    Sprich: Boden raus - Beton / Estrich - Leitungen Neu

    Was mir nur durch den Kopf geht ist die Statik? Ich bin kein Fachmann und somit auf die Meinung der "Fachunternehmen" angewiesen.. Ist es aber alle so einfach oder was sollte ich noch beachten?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EG Nachträglich Boden grießen

Die Seite wird geladen...

EG Nachträglich Boden grießen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...