Egalisationsanstrich

Diskutiere Egalisationsanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe jetzt mitlerweile meine Wand mit mineralischen Putz(scheibenputz) verputz und möchte jetzt den Anstrich machen. Meine Frage ist jetzt es wird...

  1. #1 Alex1505, 31. Mai 2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Habe jetzt mitlerweile meine Wand mit mineralischen Putz(scheibenputz) verputz und möchte jetzt den Anstrich machen. Meine Frage ist jetzt es wird immer von EG Anstrich gesprochen, besteht ein Unterschied zwischen einer normalen Fassadenfarbe aus dem Malerfachhandel???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dream4ever, 31. Mai 2009
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Hollabrunn
    Silikatfarbe empfiehlt sich bei mineralischen Untergrund.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dieser Satz nicht vollständig! :winken
    Also, Unterschied zwischen "normaler Fassadenfarbe" (was soll das überhaupt sein? Kunststoffdispersion?) und was?
     
  5. #4 dquadrat, 31. Mai 2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    unterschied zwischen normaler fassadenfarbe und egalisatiosnanstrich nehm ich an. da hat er wohl was falsch verstanden.

    egalisationsanstrich ist ein einmaliger anstrich. meist wenn der putz schon analog anstrich abgetönt ist oder ein weißer anstrich auf weißen putz erfolgen soll.

    mit dem typ farbe hat das nichts zu tun.
     
  6. #5 Alex1505, 1. Juni 2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    ich hatte gedacht eg farbe wäre noch etwas anderes. o.k. vielen dank. also am besten auf mineralischen untergrund eine silikatfarbe?? kann mir da jemand eine empfehlen???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Silin,Brillux,Keim,STO,Dinova,Beecksche Farbwerke,Einza,usw.usf.
     
  9. #7 Alex1505, 1. Juni 2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    da gibt es ausser im preis also keine unterschiede? bekommt man was vernünftiges im baumarkt? ein bekannter sagte mir bauhaus hätte auch gute farben
     
Thema:

Egalisationsanstrich

Die Seite wird geladen...

Egalisationsanstrich - Ähnliche Themen

  1. Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017

    Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017: Guten Morgen zusammen, wir bauen gerade unser EFH und gestern kam die Frage, ob wir für einen Egalisationsanstrich zusätzliche 7,50€ pro qm...
  2. weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

    weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...
  3. Egalisationsanstrich Notwendig

    Egalisationsanstrich Notwendig: Hallo und guten Abend zuzsammen.... Ich habe eine Frage bezüglich unseres Außenputzes....Folgendes trat bzw. tritt auf...Wir haben auf unserem...
  4. Auf Egalisationsanstrich bestehen?

    Auf Egalisationsanstrich bestehen?: Hallo zusammen, es war ja schon öfters Thema und auch unser Mineralputz scheint mir nach fast einem Jahr ziemlich fleckig zu sein. Ich erhoffe...
  5. Weißer Mineralputz und Egalisationsanstrich

    Weißer Mineralputz und Egalisationsanstrich: Hallo, nach Beginn der Oberputzarbeiten bekomme ich beiläufig mitgeteilt, daß das von uns ausgewählte Putzmuster ja im Gegensatz zum Angebot...