Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum

Diskutiere Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wird im Keller der Öltank (Stahl) demontiert und fachgerecht entsorgt. Der Raum soll uns danach als Kellerraum zur Verfügung...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    heute wird im Keller der Öltank (Stahl) demontiert und fachgerecht entsorgt.

    Der Raum soll uns danach als Kellerraum zur Verfügung stehen.

    Ist hier mit Beeinträchtungen zu rechnen oder kann ein solcher Raum "normal" genutzt werden?

    Sollte noch irgendwie "nachbehandelt" oder gestrichen/lackiert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was verstehst Du unter "normal" genutzt? Kellerraum kann ja alles mögliche sein. Der Raum ist ja sicherlich nicht beheizt, also fallen einige Nutzungsmöglichkeiten schon einmal flach.
    Ich würde mal beobachten, ob es im Raum (Wände verputzt?) später noch unangenehm riecht. Dann wäre ein neuer Anstrich, evtl. auch ein neuer Putz sinnvoll.
     
  4. Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    ich denke mal dem hf40 geht es um gesundheitsrisiken ausgrund von altlasten in dem raum.
    ist es nicht so, dass diesel-ausdünstungen nicht gesundsheitsschädlich sind. zumindest wurde da noch kein direkter kausalzusammenhang zu krebserkrankungen o.ä. gefunden wie zb bei benzol.

    klar und geruch kann mann otfalls überpinseln
     
  5. #4 JamesTKirk, 8. Juli 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Sind die Arbeiten denn von einem WHG-Fachbetrieb durchgeführt und ist die Anlage durch einen VAwS-Sachverständigen stillgelegt worden ??
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kann unter Umständen die beste Lösung sein, aber vorher muss man wissen woher der Geruch kommt.
     
Thema:

Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum

Die Seite wird geladen...

Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Schimmel im Kellerraum

    Schimmel im Kellerraum: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber wir wohnen seit 2 Jahren in unserem unterkellerten Reihenhaus bj. 1948. Wir haben unten 2...
  4. Kellerraum vor Feuchtigkeit schützen

    Kellerraum vor Feuchtigkeit schützen: Guten Tag, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren und dort möchte ich nun bis zum Sommer einen Partyraum im Keller errichten. Der Keller ist...
  5. Bodenbelag Kellerraum

    Bodenbelag Kellerraum: Hallo zusammen, ich möchte meine Kellerraum zu einen Bastelraum gestalten. Daher würde ich gerne einen Bodenbelag legen. Ich dachte dabei...