Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Diskutiere Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...

1. cpetit

cpetit

Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen Bereiche wurde auf das Flachdach Wände hochgezogen auf der die Sandwichplatten aufliegen. Die Verkleidung wurde bis jetzt auch noch nicht gemacht. Die alte Bitumendecke ist noch vorhanden.
    Muss ich jetzt trotzdem eine Dampfsperre oder Dampfbremse unter der Dämmung verlegen?

Gruß
    Christian

2. #2 styledach, 14.01.2025
    styledach

styledach

Beruf:
    Dachdecker und Schieferdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Schieferdecker
    So wie der Aufbau klingt, kannst du dir die Dampfsperre sparen. Du kannst die eh nirgends ordentlich anschließen und es wird am Ende überhaupt nichts bringen.

Viethps gefällt das.
  3. cpetit

cpetit

Was meinst du mit "überhaupt nichts bringen" Das Dämmen?

Thema:

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

1. Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen

Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung unseres Hauses müssen wir ein altes Abluftrohr (100mm) in der Küche verschließen. Ähnliche Fragen habe ich...
  2. Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen: Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...
  3. Wandfeuchte ehemaliger Stall

Wandfeuchte ehemaliger Stall: Hallo zusammen, in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude. Die Wände waren mit Styropor und Rigips Platten ausgekleidet. Eine...
  4. ehemaliger Ölkeller

ehemaliger Ölkeller: Hallo zusammen, ich möchte den alten Kellerraum wo die Öltanks waren, gerne ausbauen um diesen für unser Hobby der Imkerei zu verwenden. Ich bin...
  5. Dämmung oberste Geschoßdecke . ehemals Flachdach

Dämmung oberste Geschoßdecke . ehemals Flachdach: Hallo Bauexperten, habe paar Fragen zum Thema Dämmung o.Geschoßdecke. Der Spitzboden ist begehbar (ca.170cm Höhe) und nur von aussen mit Leiter...