EHZ, Baukindergeld

Diskutiere EHZ, Baukindergeld im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Fachleute hab da mal eine Frage zum Baukindergeld: Wir haben 2005 ein Notarvertrag, für ein Haus unterschrieben. August 2006 sind wir...

1. #1 Stephan u. Pia, 19. März 2008
    Stephan u. Pia

Stephan u. Pia

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Fachleute

hab da mal eine Frage zum Baukindergeld:
    Wir haben 2005 ein Notarvertrag, für ein Haus unterschrieben.
    August 2006 sind wir eingezogen.
    Wir bekommen die EHZ und Baukindergled für 1 Kind.
    Nun bekommen wir im Oktober wieder Nachwuchs.
    Bekommen wir für das Kind auch noch Baukindergeld für die restliche Zeit?

Gruß

Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Mal

hier Nr. 2 (5) lesen.
    Antrag beim Fi-Amt stellen.

4. Blacky

Blacky

Beruf:
    Finanzbeamter
    Kurze Antwort:

Ja !

Formlosen Antrag auf zusätzliches Baukindergeld für die restliche Laufzeit der Eigenheimzulage mit einer Kopie der Geburtsurkunde ans Finanzamt und fertig.

Thema:

EHZ, Baukindergeld

Die Seite wird geladen...

EHZ, Baukindergeld - Ähnliche Themen

1. Wo Steuerzuleitung d Wärmepumpe anschließen-Funktion-Zusammenspiel TSM-TSG-EHZ Zähler

Wo Steuerzuleitung d Wärmepumpe anschließen-Funktion-Zusammenspiel TSM-TSG-EHZ Zähler: Hallo Forumsfreunde Kann mir bitte jemand sagen ob man die Steuerzuleitung 230V (für eine Erdkollektor WP) über eine Sicherung auf die...
  2. LS hinter eHZ?

LS hinter eHZ?: Hallo, ich habe eine kurze Frage an die Elektriker. Muss/sollte hinter dem eHZ ein zusätzlicher LS eingesetzt werden, oder wird direkt auf die...
  3. eHZ(elektronischer Haushaltszähler)Grundgebühr sparen

eHZ(elektronischer Haushaltszähler)Grundgebühr sparen: Ist es möglich einen eigenen eHz selber zu kaufen bzw. von einer Fachfirma zu beziehen und einsetzen etc zu lassen und so die Grundgebühr ans...
  4. EHZ-Kinderzuschuß, wenn nicht leibliches Kind??

EHZ-Kinderzuschuß, wenn nicht leibliches Kind??: Wir haben unsere Neubauabnahme hinter uns und sind eingezogen, wenn auch noch ein paar Details in der Mache sind. Dezember 05 den Bauantrag...
  5. EHZ für anders Objekt als urspr. Bauantrag?

EHZ für anders Objekt als urspr. Bauantrag?: Hallo und guten Abend! ..sorry-guten Morgen! ;) Ich bin der Neue und komme jetzt öfter. :winken Folgende Situation: Ich beabsichtige...