EIB/ KNX: Programmierung Taster

Diskutiere EIB/ KNX: Programmierung Taster im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich schlage mich gerade mit der Planung eines Bussystems rum und interessiere mich für die Schalter von Gira (Tastsensor 2plus...

  1. tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich schlage mich gerade mit der Planung eines Bussystems rum und interessiere mich für die Schalter von Gira (Tastsensor 2plus mit 5-fach Tastfeld) bzw. Busch Jäger Triton...

    An den Schaltern habe ich ja nun 2x5 Taster. Kann ich eine Seite des Tasters für folgendes verwenden:

    Kurzer druck: Um; langer Druck: Dimmen

    ...und somit quasi 10 Lampen steuern oder geht dies nur bei Binäreingängen? Falls ja, geht denn folgendes Szenario:

    links: kurzer Druck: An; langer Druck: Heller
    rechts: kurzer Druck: aus; langer Druck: Dunkler



    Wie würdet Ihr eine Dimmfunktion mit diesen Schatern realisieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Den Anhang 15137 betrachten
    Selbst mit Tasterschnittstellen würde es meiner Meinung nach nicht gehen.
    Bei solchen 'Sonderwünschen' erst in der ETS ausprobieren, dann das Material kaufen.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Hab's eben mal ausprobiert ...

    Der TS 2plus 5-fach ist ein Gerät mit plug-in-Software :motz

    und nach deren Screenshot sollte 10fach dimmen gehen.

    Gruß Distler
     
  5. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    grrrrrrr falsches bild

    das hier ist richtig
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    OK, wieder was gelernt.
    Muss mir wohl mal das gerät näher anschauen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

EIB/ KNX: Programmierung Taster

Die Seite wird geladen...

EIB/ KNX: Programmierung Taster - Ähnliche Themen

  1. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

    Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  2. KNX vom Elektriker ohne Programmierung

    KNX vom Elektriker ohne Programmierung: Hallo, ich habe bald meinen Eli Termin und werde mit ihm gerne das Thema KNX Planung/Angebot für eine DHH besprechen. Ich bin absolut Neuling...
  3. Steckdose von Taster abzweigen

    Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...
  4. Wie lässt sich dezentrale Abluft mit KNX feuchtegesteuert regeln?

    Wie lässt sich dezentrale Abluft mit KNX feuchtegesteuert regeln?: Hallo, heute hat sich leider meine bevorzugte Variante einer zentralen Abluft zerschlagen, weil die Kosten für die Verrohrung zu hoch werden...
  5. Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe

    Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe: Hallo in die Runde, ich ziehe Frage aus meinem letzten Thread mal raus in einen einzelnen neuen Thread. Ich habe hier einen GIRA Taster mit...