EIB - Rolladensteuerung

Diskutiere EIB - Rolladensteuerung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen gerade die Ausstattung unseres künftigen Eigenheims. Uns liegt ein Angebot vor, die Rolladensteuerung zentral über ein...

  1. #1 jayjay287, 21.03.2009
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    wir planen gerade die Ausstattung unseres künftigen Eigenheims. Uns liegt ein Angebot vor, die Rolladensteuerung zentral über ein EIB-Pakte laufen zu lassen. Damit wäre zentrales Auf/Ab sowie Anwesenheitssimulation, etc.... möglich.

    Jetzt haben wir gehört, daß generell die EIB - Steuerungen bzw. Pakete sehr störanfällig sein sollen.

    Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kann uns positive wie negative Erfahrungen / Erlebnisse schildern (ohne Herstellernamen!!) Uns geht es lediglich um die Technik an sich.

    Evtl. ist eine Steuerung von Rolladengruppen über zentrale Schaltuhren sinnvoller / "wartungsarmer"?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Feedback!

    jayjay287
     
  2. #2 Dieter70, 21.03.2009
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Meiner Meinung nach ist KNX(EIB) ein sehr stabiles System. Und auch die Artikel sind sehr qualitativ.

    Klar, kaputtgehen kann immer mal etwas. Aber das hält sich in den von uns errichteten Anlagen stark im Rahmen. Hoffentlich keine ausnahme.
     
  3. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Hi jayjay,

    ich würde diese Frage hier im Forum stellen: http://knx-user-forum.de/index.php

    Ein sehr aktives und hilfsbereites Forum von Profis und hardcore-KNX-Anwendern.

    Viel Erfolg!
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wir haben seit gut 2 Jahren alles mit KNX. Ist genau so zuverlässig wie herkömliche Installation, keine Probleme!
     
Thema: EIB - Rolladensteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eib rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

EIB - Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  3. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  4. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  5. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...