Eichenparkett verschraubt verlegen

Diskutiere Eichenparkett verschraubt verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte im Erdgeschoss (Altbau ) einen Raum mit Eichenparkett auslegen Ich habe dieses material schon ein paar jahre abgelagert...

  1. #1 alterHase, 29.12.2009
    alterHase

    alterHase

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mschinenbauingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Guten Tag, ich möchte im Erdgeschoss (Altbau ) einen Raum mit Eichenparkett auslegen
    Ich habe dieses material schon ein paar jahre abgelagert . Es handelt sich um Eichenparkett in den maßen ca 60x10x2,8 cm welches genutet und gefedert ist. Ich habe den vorhanden Raum bis auf die rohzementdecke freigelegt und möchte dieses Parkett verdeckt verschraubt verlegen. Zu diesem Zwecke wollte ich Lattung auf die Rohdeckje aufdübeln dazwischen trifftfestes Styropor als Dämmung legen und darauf dann Schalbretter ca 26 mm dick aufschrauben. Auf diesen Aufbau wollte ich dann das Parkett verdeckt aufschrauben.
    Ich habe inzwischen aber bedenken das die Schalbretter bei austrocknung sich verziehen und dann das parkett auch eventuell Fugen aufweisen könnte.
    eine Frage ist dahingehend ob es für die Verschraubte Variante des parkettes bestimmte Ausführungsvorschriften gibt für den Unterbau , oder soll ich gleich OSP oder so etwas in der art anwenden?
    Einen Estrichunterbau und dann das parkett verkleben wollte ich eigentlich nicht anwenden sondern konventionell verlegt auf Holz .
    Ich bin über die Mitteilung von Erfahrungen und gute Vorschläge zur Lösung sehr dankbar

    mfg
     
Thema:

Eichenparkett verschraubt verlegen

Die Seite wird geladen...

Eichenparkett verschraubt verlegen - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. Betondachsteine verschraubt?

    Betondachsteine verschraubt?: Moin allerseits, kann es sein, dass man ab bestimmten Gebäudehöhen (und Wohnorten: hier Hamburg) die Dachziegel (Frankfurter Pfanne) verschrauben...
  4. Konkret: Eichenparkett und Fußbodenheizung

    Konkret: Eichenparkett und Fußbodenheizung: Hallo Bauexperten und Praxiserfahrene, ich habe mich schon so gut es ging in die Thematik hier im Forum eingelesen, was FBH und Holzböden (aber...
  5. Eichenparkett entfernen

    Eichenparkett entfernen: Hallo, möchte Eichenparkett mit ca. 22mm dicke aus unseren Räumen ausbauen ( liegen auf Teerpappe ). Auf dem parkett sind Ständerwände, so daß...