Eichenparkett verschraubt verlegen

Diskutiere Eichenparkett verschraubt verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte im Erdgeschoss (Altbau ) einen Raum mit Eichenparkett auslegen Ich habe dieses material schon ein paar jahre abgelagert...

  1. alterHase

    alterHase

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mschinenbauingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Guten Tag, ich möchte im Erdgeschoss (Altbau ) einen Raum mit Eichenparkett auslegen
    Ich habe dieses material schon ein paar jahre abgelagert . Es handelt sich um Eichenparkett in den maßen ca 60x10x2,8 cm welches genutet und gefedert ist. Ich habe den vorhanden Raum bis auf die rohzementdecke freigelegt und möchte dieses Parkett verdeckt verschraubt verlegen. Zu diesem Zwecke wollte ich Lattung auf die Rohdeckje aufdübeln dazwischen trifftfestes Styropor als Dämmung legen und darauf dann Schalbretter ca 26 mm dick aufschrauben. Auf diesen Aufbau wollte ich dann das Parkett verdeckt aufschrauben.
    Ich habe inzwischen aber bedenken das die Schalbretter bei austrocknung sich verziehen und dann das parkett auch eventuell Fugen aufweisen könnte.
    eine Frage ist dahingehend ob es für die Verschraubte Variante des parkettes bestimmte Ausführungsvorschriften gibt für den Unterbau , oder soll ich gleich OSP oder so etwas in der art anwenden?
    Einen Estrichunterbau und dann das parkett verkleben wollte ich eigentlich nicht anwenden sondern konventionell verlegt auf Holz .
    Ich bin über die Mitteilung von Erfahrungen und gute Vorschläge zur Lösung sehr dankbar

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eichenparkett verschraubt verlegen

Die Seite wird geladen...

Eichenparkett verschraubt verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...