Eigenbau Holzterasse

Diskutiere Eigenbau Holzterasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane meine Terasse in eine Holzbodenterasse umzubauen. Bisher liegen auf den ca. 36m², Platten (50x50cm) auf...

  1. #1 Daniel87, 6. Juli 2008
    Daniel87

    Daniel87

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo zusammen,

    ich plane meine Terasse in eine Holzbodenterasse umzubauen.

    Bisher liegen auf den ca. 36m², Platten (50x50cm) auf Kiesgrund.

    Nachdem ich mir ein Kostenvoranschlag eines Handwerkers eingholt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen die Terasse in Eigenleistung zu bauen.

    Ich bin handwerklich ganz gut aufgestellt und traue mir den Umbau zu.
    Allerdings habe ich keine Erfahrung im Terassenbau.

    In wie weit kann ich das vorhandene Kiesfundament für die neue Terasse nutzen?

    Muss ein Vlies verwendet werden?

    Wie verbinde ich Kiesfundament mit Unterkonstruktion?

    Wie wird die Unterkonstruktion aufgebaut?

    Sollte auf ein Gefälle für ablaufendes Regenwasser geachtet werden?

    Ich würde gerne Bangkiraiholz verwendet. Ist das ratsam oder gibt es vergleichbare Alternativen?

    Was sollte ich noch unbedingt beachten?

    Ich wäre sehr dankbar für die Beantwortung meiner vielen Fragen. Gerne nehme ich Tipps, Tricks und Ratschläge entgegen. Es wäre schön wenn Sie mir Anschaungsmaterial zukommen lassen könnten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Daß das hier kein Bastelforum ist und daß es eine Suchefunktion gibt.

    Gruß Lukas
     
  4. #3 wasweissich, 6. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    als kaufmann solltest du wissen , dass deine zeit auch einen wert hat . wie hoch du diesen ansetzt , wird von deiner situation abhängen . um wieviel biliger du dann wegkommst ???

    ausserdem hatten wir das thema scho 19,5x komplett durchgekaut , info ist also genug da .

    da ist etwas als anschaungsmaterial........
     
Thema:

Eigenbau Holzterasse

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Holzterasse - Ähnliche Themen

  1. Vorgehen Holzterasse beim Neubau

    Vorgehen Holzterasse beim Neubau: Hallo, wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem. Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm...
  2. Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?

    Holzterasse - Entwässerungsrinne notwendig ?: Hallo zusammen, ich plane gerade nach einem Hausumbau eine Terasse, dort wo aktuell die alte Steinterasse liegt, soll eine Holzterasse...
  3. Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau

    Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau: Was haltet ihr von meinen Einbauschränkchen Marke Eigenbau? Ist noch nicht fertig aber man kann schon gut erkennen wo es hinführt. [ATTACH]...
  4. Problem bei Holzterasse (Douglasie)

    Problem bei Holzterasse (Douglasie): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :) Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den...
  5. Dampfbad Eigenbau; richtig abdichten

    Dampfbad Eigenbau; richtig abdichten: Hallo, in meinem Keller soll ein Dampfbad entstehen. Bin schon etwas länger an der Sache dran, falls jemand über ältere Beiträge stolpert....