Eigenheimzulage beantragen

Diskutiere Eigenheimzulage beantragen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da ich nun endlich urlaub habe will ich mich mal dem thema stellen. Folgendes, wir haben im Jahr 2005 noch im dezember unseren...

  1. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    Hallo,

    da ich nun endlich urlaub habe will ich mich mal dem thema stellen.

    Folgendes, wir haben im Jahr 2005 noch im dezember unseren Bauantrag genehmigt bekommen.
    Im Sommer 2006 mit dem Bau begonnen und sind im April 2010 in unser Haus
    eingezogen.
    Jetzt habe ich schon oft gelesen das der anspruch dann theoretisch noch 3 Jahre gelten würde.
    Also es zählen ja die 8 Jahre förderzeitraum seit Genehmigung, oder verstehe ich da was falsch?
    Und was hat es mit dieser Sylvesterfalle auf sich?
    Wenn ich also erst nächstes Jahr den Antrag stellen würde, bekäm ich dann noch ein Jahr weniger da wir ja schon 2010 eingezogen sind aber dann erst 2011 den antrag stellen würden?
    Ich habe da echt keinen Plan.:mauer
    Kann ich mit meinen ganzen Unterlagen zum Finanzamt gehen das die mir
    helfen, oder fragt man am besten einen steuerberater?
    Und so eine Frage stelle ich auch noch am HEILIGEN FESTE:yikes

    Bin über alles dankbar das mir irgendwie hilft.

    Wünsche noch schöne Feiertage

    Grüße:winken
     
  2. Blabs

    Blabs

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Haag i.OB
    Soviel ich weiß, beginnen die 8 Jahre mit der Fertigstellung. Der Einzug sollte im gleichen Jahr erfolgen, sonst verliert man ein Jahr Zulage. Beim Antrag bin ich mir nicht sicher, aber besser noch dieses Jahr stellen.
     
  3. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    Super, vielen dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich Montag mal aufs amt anrufen sofern die zwischen den tagen geöffnet haben.
    Ansonsten müsste ich den Antrag noch mit der Post senden.
    Es zählt ja bestimmt dann der Poststempel, sodas wenn sie erst im neuen Jahr den Antrag bearbeiten, doch noch das Jahr 2010 bezahlt wird.
    Werde mal schauen was sich machen lässt und euch auf dem laufenden halten.
    So jetzt wird sich bald mal fertig gemacht und dann gehts später zu Muttern zum kochen.
    Danach noch ein kleines :bierchen: und somit wären die weihnachten auch schon wieder geschafft.:D

    Grüße
     
  4. #4 Verawillswissen, 25.12.2010
    Verawillswissen

    Verawillswissen

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    33xxx/67xxx
    Benutzertitelzusatz:
    Beim nächsten Haus wird alles anders
    Wir sind damals im Dezember eingezogen, haben uns umgemeldet und die Kopie der Meldebescheinigung als Nachweis zum Antrag dazu gelegt. Den Antrag selbst habe ich erst im neuen Jahr gestellt. Bei uns war allerdings Anfang März Stichtag, da die Bauförderung grundsätzlich nur einmal im Jahr, am 15.3. ausgezahlt wurde. Die erste Zahlung gab es deshalb für zwei Jahre. Weiß leider nicht, ob das jetzt auch noch so ist.
     
Thema:

Eigenheimzulage beantragen

Die Seite wird geladen...

Eigenheimzulage beantragen - Ähnliche Themen

  1. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  2. Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz

    Eigenheimzulage (Bayern) trotz Immobesitz: Hallo Heute wollte ich das Baukindergeld für unser neues Haus (Bestand, gekauft) beantragen, da wir zunächst alle Kriterien erfüllen. Aber im...
  3. Eigenheimzulage 2018 für Tochter

    Eigenheimzulage 2018 für Tochter: Hallo, ich hätte eine Frage zur bayrischen Eigenheimzulage. Wir haben in unserem Haus eine zusätzliche Wohnung die wir vor ca. 2 Jahren neu...
  4. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Eigenheimzulage der BayernLabo. Wir werden spätestens März nächsten Jahres unser Eigenheim bauen...
  5. Wo beantragen wir Eigenheimzulage?

    Wo beantragen wir Eigenheimzulage?: Hallo, wir haben im Dezember 2005 noch unseren bauantrag abgegegben und bekommen somit ja noch EHZ. nun ziehen wir am Samstag um und wollten...