Eigenkapital

Diskutiere Eigenkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, folgende Frage: wir moechten ein EFH bauen. Das Grundstück ist ca. 20000€ teurer als das Eigenkapital, das wir einsetzen möchten (mehr...

1. drsmtk

drsmtk

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    folgende Frage: wir moechten ein EFH bauen. Das Grundstück ist ca. 20000€ teurer als das Eigenkapital, das wir einsetzen möchten (mehr Kapital ist vorhanden, soll aber nicht eingesetzt werden), daher folgende Frage: wenn wir nun das Grundstueck schon im Vorfeld bar kaufen, koennen wir dann nachher trotzdem bei einer Finanzierung wieder die 20000 Euro "entnehmen", die wir selbst "vorgestreckt" haben

Viele Gruesse und vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ibrahim

Ibrahim

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Bei uns hat etwas Vergleichbares funktioniert. Das war reine Verhandlungssache mit der Bank und ist selbstverstaendlich von der Gesamtsituation abhaengig.

4. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Wenn die anschließende Gesamtfinanzierung stimmig ist, wird das kein Problem.
    Der für die Bank wichtige Wert aus Grundstück und Haus ist dann ja vorhanden!

Thema:

Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Eigenkapital - Ähnliche Themen

1. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  2. Wohnung Renovierung Eigenkapital

Wohnung Renovierung Eigenkapital: Hallo leute. Vielleicht könnte mir einer helfen. Ich habe eine wohnung gekauft für 74900€ Habe ein Eigenkapital von 24000€ gezeigt Davon...
  3. Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?: Hallo, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, Kaufpreis 140.000 + Nebenkosten = 150.000 € Lustiger weise haben wir ziemlich genau 150.000 an...
  4. Bekomme ich eine Baufinanzierung?

Bekomme ich eine Baufinanzierung?: Hallo, wir haben von meinen Eltern einen Teil ihres Grundstücks geschenkt bekommen. Hier haben wir nun eine Bauvoranfrage gestellt und diese...
  5. Sind Nebenkosten Eigenkapital in einer Finanzierung?

Sind Nebenkosten Eigenkapital in einer Finanzierung?: Hallo Zusammen, bin nach einigem Lesen und Recherche etwas verwirrt. Wir planen einen Hausbau und für das Grundstück fallen die üblichen...