Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)

Diskutiere Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf: wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW...

1. worlde

worlde

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen

Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf:
    wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW Programm 153 in Anspruch nimmt? Weil ich gelesen habe, dass Eigenleistungen nicht gefördert werden. Kann man dann in dem Fall nur Leistungen bis 100000€ (ab 01.04.16) geltend machen, die durch einen Handwerkerbetrieb durchgeführt werden? Bsp.: Wenn der Rohbau des Hauses 160000€ kostet, könnte man davon 100000€ Förderung geltend machen, weil diese Arbeiten von Handwerkbetrieben durchgeführt werden? Also könnte man trotzdem 100000€ geltend machen auch wenn Eigenleistungen erbracht werden, aber der "Wert" der Handwerkerleistungen über 100000€ sind? Wobei die Handwerkerleistungen bedeutend größer sein werden.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)

Die Seite wird geladen...

Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen) - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...