EILT: Welcher Schraubendurchmesser

Diskutiere EILT: Welcher Schraubendurchmesser im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, durch ein Blech (3 mm dick) mit 6er Löchern sollen Lärchenbretter (25mm) angeschraubt werden. Der Lieferant brachte nun 4 x 25 panhead....

1. applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

durch ein Blech (3 mm dick) mit 6er Löchern sollen Lärchenbretter (25mm) angeschraubt werden. Der Lieferant brachte nun 4 x 25 panhead. Die bekomme ich aber wegen der (zu großen) 6er Bohrung nur schlecht in Flucht. Daher wollte ich nun Senkkopf nehmen. Löcher sind aber nicht gesenkt. Senkkopf zieht sich aber besser mittig, was optisch besser in flucht geht.

Jetzt hat Würth 4 x 25 und 4,5 x 25 Senkkopf. Kopfgröße = Gewindedurchmesser x 2

Die 4er würden mit den 8er Kopf fast plan in den 6er Löchern sein.

Ist es ein Risiko, dass ein 8er Kopf durch ein 6er Loch gerissen wird ? Kann ich die 4er Schrauben nehmen?

Ach ja, keine großen Belastungen (Zaunbretter an Pfosten)

Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    na gut

wenn nix kommt, dann habe ich mich halt für die 4,5 er entschieden. sicherheit vor schönheit.

4. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    also bevor es den 8er Kopf durch das 6er Loch zieht ist die Schraube ab.

Thema:

EILT: Welcher Schraubendurchmesser

Die Seite wird geladen...

EILT: Welcher Schraubendurchmesser - Ähnliche Themen

1. Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe

Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, habe im Neubau folgendes Problem. am 27.01 wurde ein ZE Eingebracht 7cm Dick faserverstärkt. Vor 1 1/2 Wochen wurde mit dem...
  2. Estrichunterbau schüttung, eilt!

Estrichunterbau schüttung, eilt!: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar weiß ich nicht welche Schüttung ich benutzen soll bei meinem Estrichunterbau....
  3. EILT: Auszahlung Wfa/ Zwischenfinanzierung

EILT: Auszahlung Wfa/ Zwischenfinanzierung: Hallo zusammen, habe da mal eine wichtige und eilige Frage zum genauen Ablauf der Wfa-Zwischenfinanzierung Situation wie folgt: Neu- bzw....
  4. Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.

Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.: Die Verfliesung des HWR war nicht in unserer Leistungsbeschreibung enthalten. :-( Jetzt haben wir ein Angebt zum Verfliesen erhalten, was mir...