Ein Flachdach richtig dämmen?

Diskutiere Ein Flachdach richtig dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich das Flachdach von unserem Anbau neu von innen dämmen. Im Moment sieht es so aus,...

  1. Nomax

    Nomax

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Dargelin
    Hallo!

    Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich das Flachdach von unserem Anbau neu von innen dämmen. Im Moment sieht es so aus, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Unter den Balken sind direkt Styroporplatten befestigt. Ich hab da mal ein kleines Stück freigelegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so fachgerecht ausgeführt wurde. Deshalb auch meine Überlegungen.
    Es sind übrigens keine Wohnräume, sondern eher ein HWR in dem auch die Heizung steht.
    Ganz rechts im Anbau ist noch unser Bad. Dort ist der Aufbau anders.von innen nach außen(Deckenpaneele, Putz + wahrscheinlich Sauerkrautplatten, vielleicht auch Dämmung zwischen den Balken, Bretter, Dachpappe)genau weiß ich es nicht, hab da noch nicht nachgeschaut.
    Hat jemand Erfahrung damit und weiß worauf ich achten muß?
    Vielen Dank

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    antworten an anderer stelle nicht zufriedenstellend?

    http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/147181$.cfm
     
  4. Nomax

    Nomax

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Dargelin
    Naja weiß nicht, aber hätte ja sein können das es noch mehr Meinungen bzw Antworten dazu gibt. ;)
     
Thema:

Ein Flachdach richtig dämmen?

Die Seite wird geladen...

Ein Flachdach richtig dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...