Ein Haus richtig verputzen

Diskutiere Ein Haus richtig verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Gemeinde, bei unserem netten Eigenheim geht es nun um den Außenputz. Unsere Außenwand besteht im Keller aus Beton und darauf sind 10er...

  1. #1 Thomas123, 26. Juli 2012
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Liebe Gemeinde,

    bei unserem netten Eigenheim geht es nun um den Außenputz. Unsere Außenwand besteht im Keller aus Beton und darauf sind 10er Styrodurplatten geklebt. Der Keller ist nur zu einem geringen Teil zu sehen ( zwischen 30-60cm ). Darüber befindet sich ein Mauerwerk aus Porenbeton. Wir möchten unser Haus mit einem rubinroten Putz versehen. Der Keller sollte eine grauen Putz bekommen.
    Nun meine Frage an euch :
    Was gibt es zu beachten ???
    Sockelkputz unterschiede ??
    Grundputz ??
    Edelputz welche Sorte Silikat ??
    Und und Und !!!!

    Gibt mir doch bitte einfach einen kleinen Leitfaden.

    Danke !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich nur wüsste was man auf Und und Und antworten kann? isch weess es nit!
     
Thema:

Ein Haus richtig verputzen

Die Seite wird geladen...

Ein Haus richtig verputzen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...