ein paar fragen zum fliesen

Diskutiere ein paar fragen zum fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo liebe bauexperten! ich möchte demnächst ein paar räume fliesen und dazu habe ich noch ein paar fragen ausgangsbasis: fbh,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markusbaut, 1. Oktober 2014
    markusbaut

    markusbaut Gast

    hallo liebe bauexperten!

    ich möchte demnächst ein paar räume fliesen und dazu habe ich noch ein paar fragen

    ausgangsbasis:
    fbh, zementestrich
    es werden 60x60 bzw 60x30 fliesen
    es wird natürlich überall grundiert und nivelliert

    - ich werde s2 flexkleber verwenden, benötige ich dann trotzdem zusätzlich noch eine entkopplungsmatte oder ist der s2 kleber ohnehin flexibel genug um spätere nivaeuunterschiede auszugleichen?

    - bad gehört natürlich noch zusätzlich abgedichtet
    es wird aber auch der wirtschaftsraum (boiler, waschmaschine), die küche und das klo (mit handwaschbecken) gefliest
    sollte ich auch diese räume abdichten?

    - der 7m lange flur wird gefliest mit 60x30, vermutlich drittelversetzt
    sollte ich die fliesen hier quer oder längs legen?


    danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie das ein JA in WO macht - keine Ahung.

    Hier gibts nur Antworten mit einer ordentlichen Anmeldung!
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @markusbaut

    Mal hier lesen und dann eine PN mit den korrekten Angaben an Admin "Josef".

    Bis dahin ist hier geschlossen.
     
Thema:

ein paar fragen zum fliesen

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.