Einabu dieses Heizkörpers Mangelhaft?

Diskutiere Einabu dieses Heizkörpers Mangelhaft? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich bin selbst keiner und habe eine Frage. Wir wohnen zur Miete und in einem Zimmer ist der Heizkörper unter einem riesigen, von...

  1. flo1810

    flo1810

    Dabei seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Experten,
    ich bin selbst keiner und habe eine Frage.
    Wir wohnen zur Miete und in einem Zimmer ist der Heizkörper unter einem riesigen, von Wand zu Wand reichenden Fenstersims verbaut.
    In diesem Raum ist nicht möglich richtig zu heizen. Die Wärme staut sich irgendiwe unter dem Sims und der digitalzähler läuft fast über.
    Ich möchte dies gern bemängeln, bin jedoch kein Fachmann und würde gerne die Meinung von jemand mit Ahnung hören.
    Würde mich jedenfalls freuen wenn uns da jemand was zu sagen könnte.

    Als ergänzende Infos: Der Heizkörper ist 2 Meter lang, 9cm tief und 40cm hoch. Der Fenstersims ist 30cm tief und komplett gefliesst, ohne Lüftungsgitter oder sowas und geht von einer Seite des Raums zu anderen.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wird es nicht warm im Raum? Welche EInstellung am Thermostat? Welche Raumtemperatur? Besteht das Problem das ganze Jahr über (auch im tiefsten Winter?)?
    Schau mal nach dem Abstand zwischen Heizkörper und Fensterbank und wie tief der Heizkörper nach hinten versetzt ist. Thermostat scheint einigermaßen frei umströmt zu sein.

    Optimal ist das sicherlich nicht, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre überall ausreichend Abstand vorhanden.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Willst Du damit sagen, daß bei voll aufgedrehtem Ventil (und normaler Beheizung der angrenzenden Räume) auch nach mehreren Tagen nur eine Raumtemperatur erreicht wird, die unter 20°C liegt?
    Was der elektronische Heizkostenverteiler dabei tut, ist ohne Belang. Überlaufen wird er aber gewiß nicht.

    Wie lüftet ihr?

    Ungefähres Baujahr des Hauses?
     
Thema:

Einabu dieses Heizkörpers Mangelhaft?

Die Seite wird geladen...

Einabu dieses Heizkörpers Mangelhaft? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio