Einbau Acryl Badewanne

Diskutiere Einbau Acryl Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch. Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen...

  1. Wanne

    Wanne

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    crailsheim
    Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch.

    Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen und zwar mit rundherum ca. 10-25cm Abstand zur Wand - als Ablagefläche.

    Wir dachten da an einen Umbau mit Porenbetonsteinen(Ytong) - nun unsere Frage die Wanne steht auf verstellbaren Füßen - kann man die Wanne direkt auf die Ytong steine setzen ?-
    oder lieber mit Wannenanker an die Innenseite der Ytong Steine befestigen -

    Sidn dann alle 4 Seiten zu beachten ?

    Wie ist denn da die beste Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wir haben bei uns eine 3-Eck-Akrylbadewanne eingebaut. Die Porenbetonsteine haben wir von vorne (die runde Seite) eingebaut und dan mit Fliesen verdekt, rund herum ist auch so eine Bordüre als Ablage die eben so mir Fliesen verdekt ist. Selbst die Badewanne steht auf eigenen verstellbaren Füssen und wurde mit PU-Montageschaum fest verklebt. Ich habe die Wanne schon mittlerweile ein paar mal ausprobiert und konnte keine Mängeln feststellen. :bounce: Die steht stabiel da.:biggthumpup: Ich glaube, dass eine voll gefüllte Badewanne für Ytongsteine ein wenig zu schwer wäre und da würden die Kanten entweder von der Wanne oder vom Ytong mit der Zeit einfach abreissen(Ytong ist halt ein weiches Steinchen:lock ).

    Grüss

    Sascha
     
Thema:

Einbau Acryl Badewanne

Die Seite wird geladen...

Einbau Acryl Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...