Einbau der Drainage

Diskutiere Einbau der Drainage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche Bilder oder Zeichnungen, wo ich genau den Einbau einer Drainage sehen kann. Denn ich mache dies alles bei unserem Bau selber...

  1. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    Hallo,
    ich suche Bilder oder Zeichnungen, wo ich genau den Einbau einer Drainage sehen kann.
    Denn ich mache dies alles bei unserem Bau selber und wollte mich vorher schone genau Informieren.
    Denn es soll ja alles in Ordnung sein.

    Danke im voraus

    Hagen
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Selbermacher ...

    ,,, guck mal hier: http://www.fraenkische.de/drainage/index.html

    und prüfe Dich, ob Du Dir das alleine zutraust und nicht vielleicht besser noch einen dazuholst der auch weiß, wo das Wasser dann hin soll.

    Freundliche Grüße . Volker :smoke
     
  3. #3 C. Schwarze, 18.02.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
    @hagy
    Laß die Drainage sein.
    Informiere dich über Weiße Wanne(WW), nimm das Geld der Drainage, stecke es darein und mach Sie diffusionsdicht und gedämmt und gut ist.
    Den dann kannst du, wie die Lage auch sein mag, später eine Umnutzung des Keller vornehmen und gleichtzeitig entweder das Regenwasser nutzten und/oder auf deinen Grundstück versickern lassen.
     
Thema:

Einbau der Drainage

Die Seite wird geladen...

Einbau der Drainage - Ähnliche Themen

  1. Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen

    Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Schachtverlängerung nachträglich fachgerecht zu installieren ist? Ich habe hierzu keine gute Quelle...
  2. Fenster-Einbau

    Fenster-Einbau: Hallo zusammen da unser Fensterbauer uns nun mittlerweile seit fast 2 Monaten vertröstet wollen wir das Fenster nun selber austauschen .Beim...
  3. Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen

    Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen: Hallo Leute. Stehe derzeit vor dem selben Problem. Die neuen Türen schließen einfach nicht ohne mehr oder weniger beherztes Zudrücken. Habe vlt...
  4. Duschtasse 140cm x 100cm, 35kg, auf Einbau-Rahmen setzen?

    Duschtasse 140cm x 100cm, 35kg, auf Einbau-Rahmen setzen?: Hallo zusammen, wie bekomme ich ordentlich eine solch große Duschtasse (140cm x 100cm / 35kg) auf das Einbausystem Basic von oben nach unten...
  5. Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche

    Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche: Hallo, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wir möchten unser derzeitiges Gäste-WC erweitern um eine Dusche. Da im gesamten Haus Fußbodenheizung...