Einbau der Drainage

Diskutiere Einbau der Drainage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche Bilder oder Zeichnungen, wo ich genau den Einbau einer Drainage sehen kann. Denn ich mache dies alles bei unserem Bau selber...

  1. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    Hallo,
    ich suche Bilder oder Zeichnungen, wo ich genau den Einbau einer Drainage sehen kann.
    Denn ich mache dies alles bei unserem Bau selber und wollte mich vorher schone genau Informieren.
    Denn es soll ja alles in Ordnung sein.

    Danke im voraus

    Hagen
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Selbermacher ...

    ,,, guck mal hier: http://www.fraenkische.de/drainage/index.html

    und prüfe Dich, ob Du Dir das alleine zutraust und nicht vielleicht besser noch einen dazuholst der auch weiß, wo das Wasser dann hin soll.

    Freundliche Grüße . Volker :smoke
     
  3. #3 C. Schwarze, 18.02.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    @hagy
    Laß die Drainage sein.
    Informiere dich über Weiße Wanne(WW), nimm das Geld der Drainage, stecke es darein und mach Sie diffusionsdicht und gedämmt und gut ist.
    Den dann kannst du, wie die Lage auch sein mag, später eine Umnutzung des Keller vornehmen und gleichtzeitig entweder das Regenwasser nutzten und/oder auf deinen Grundstück versickern lassen.
     
Thema:

Einbau der Drainage

Die Seite wird geladen...

Einbau der Drainage - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  5. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...