Einbau einer freien Lüftung

Diskutiere Einbau einer freien Lüftung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ende letzten Jahres hat eine Baufirma mir einen Geräteschuppen (ohne Fenster) gebaut. Aufgrund der günstigen Temperaturen wurde dieser im...

1. Amicelli

Amicelli

Beruf:
    bauherr
    Hallo, Ende letzten Jahres hat eine Baufirma mir einen Geräteschuppen (ohne Fenster) gebaut. Aufgrund der günstigen Temperaturen wurde dieser im November innen verputzt. Nun sind die Wände im oberen Innen-Bereich nass. Darüber hinaus zeigen sich am Holz (Dach innen) schwarze Flecken. Die Tür steht offen, um den Luftaustausch zu befördern. Leider habe ich die Befürchtung, dass das auf Dauer nicht reichen wird um die Feuchtigkeit dauerhaft abzuf im Voraus für Eure Antwortühren. Un die Tür kann ja auch nicht dauerhaft offen stehen. Um hier eine nachhaltige Lösung zu schaffen, schwebt mir vor, den Raum mittels einer freinen Lüftung (Kernbohrungen mit entsprechenden Verschlüssen) zu belüften. Wäre das eine Alternative? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

zur zeit trocknet es ganz langsam bis fast gar nicht! da nützt dir eine bohrung auch nichts. du musst heizen und lüften und heizen und lüften.

Thema:

Einbau einer freien Lüftung

Die Seite wird geladen...

Einbau einer freien Lüftung - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  4. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...