Einbau einer Spindeltreppe

Diskutiere Einbau einer Spindeltreppe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir planen in unserem Altbau eine Spindeltreppe (fertige Wendeltreppe) einzubauen. Leider steht hierfür nur eine Grundfläche...

1. #1 waschbaer1030, 17. Oktober 2008
    waschbaer1030

waschbaer1030

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir planen in unserem Altbau eine Spindeltreppe (fertige Wendeltreppe) einzubauen.
    Leider steht hierfür nur eine Grundfläche von 1,2 m x 1,2 m zur Verfügung.
    Die Raumhöhe beträgt 2,75 m.
    Lt. verschiedener Treppenhersteller sollen die Maße ausreichend sein.

Kann mir jemand sagen, ob bei diesen Maßen die Treppe sinnvoll nutzbar ist, oder ob wir uns da zu Tode fallen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau einer Spindeltreppe

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Spindeltreppe - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...