Einbau Fenster/Fensterbank

Diskutiere Einbau Fenster/Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Fensterbauer möchte beim Einbau der Fenster auch gleich die Fensterbänke einbauen. Ist das üblich? Wir haben einen Gutachter, der...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    der Fensterbauer möchte beim Einbau der Fenster auch gleich die Fensterbänke einbauen. Ist das üblich? Wir haben einen Gutachter, der mehrere Checks Vorort hat. Dabei prüft er bei einem Check die Fenster und 2 Checks später sollen die Fensterbänke drin sein.
    Ist mir klar, dass man nur ohne Bänke die Abdichtung sehen kann. Doch was ist eben üblich im Fensterbau?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Unüblich...

    ist es nicht, eher normal - und Euer Bauüberwacher ist ein scharfer Hund:biggthumpup:

    Allerdings kostet das ne zweite Anfahrt, wenns der Fb macht - allerdings sollte das durch die Gewissheit aufgewogen sein, dass man weiß, dass es richtig gemacht ist.
     
  4. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Im Neubau? Wie wird denn da seitlich und unter der Fensterbank verputzt?

    Bzw. wenn dann später verputzt wir - kann man da noch für´s Auge schön "zubi"verputzen?
    Stell mir das ganze noch mit WDVS vor - ist das wirklich eher normal?

    Bei uns wird´s nach dem Putz gemacht .. Spengler sagt, findet er besser so, da sich die Dämmer sonst nach seinem Blech richten müssen.

    Außerdem kann ich mir die Fensteranschlüsse so genau ansehen .. aber das wurde ja schon gesagt.
     
Thema:

Einbau Fenster/Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Einbau Fenster/Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  4. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...