Einbau Fensterbänke fehlerhaft?

Diskutiere Einbau Fensterbänke fehlerhaft? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben in unserem Neubau jetzt Fensterbänke einbauen lassen. Der Naturstein-"Experte" hat die Bänke aber so eingebaut, das sie nur...

  1. muetze

    muetze

    Dabei seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hilden
    Benutzertitelzusatz:
    Noch motivierter Bauherr ;-)
    Hallo.

    Wir haben in unserem Neubau jetzt Fensterbänke einbauen lassen. Der Naturstein-"Experte" hat die Bänke aber so eingebaut, das sie nur vorne bündig mit den seitlichen Leibungen sind. Hinten haben sie zur Leibung hin Luft. Sein Kommentar: wenn die Putzer die Fensterleibungen nicht exakt gerade (90°) geputzt haben, ist das nicht sein Problem. Auf meine Anmerkung warum er die Bänke nicht einfach 0,5 cm auf jeder Seite in die Leibungen eingelassen habe sagte er mir, "das macht man heute nicht mehr" !?!

    Auch hat er die Eckschienen der Putzer auf der Höhe der Bänke total zerert. Auf meine Frage ob er die nicht mit einer Flex hätte vorher abtrennen können sagte er: "die Putzer müßten auf der Höhe der Fenterbänke die Eckschienen vorher ausparen".

    Ist das OK so oder soll ich ihn steinigen und auf eine Nachbesserung pochen?

    Grüße

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 25. März 2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ist so nicht OK

    Hallo,
    steinigen Sie den "Experten"
    Wenn dieser nicht Willens-Bereit-oder in der Lage war die Fensterbänke entsprechend den Gegebenheiten sauber und fachgerecht einzubauen, hätte "ER" zumindest Bedenken anmelden müssen.

    freundliche Grüße
     
  4. muetze

    muetze

    Dabei seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hilden
    Benutzertitelzusatz:
    Noch motivierter Bauherr ;-)
    Ja ja. So sehe ich das auch. Aber wie sieht es denn jetzt aus?Werden nach aktuellen "Regeln der Baukunst", DIN-Normen oder wonach auch immer Fesnterbänke mit einem bestimmten Mass in die Fensterlaibung eingelassen oder nicht?

    Hat dan jemand eine Ahnung?

    Markus
     
  5. haera

    haera Gast

    ... gerade habe ich gelesen: von der Wiege bis zur Bahre ist der Murks das einzig Wahre ...

    Den würde ich aber antanzen lassen - und wenn der Putzer schlecht geputzt hat, dann hat der Fensterbanksetzer gefälligst Bedenken anzumelden :motz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Fensterbänke fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterbänke fehlerhaft? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...