Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!

Diskutiere Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. War heute bei meinem Fensterbauer. Dieser wollte doch die Fensterkontakte auf das Fenster setzen :irre Ich will diese im Rahmen...

1. SHendrik

SHendrik

Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Hallo.

War heute bei meinem Fensterbauer. Dieser wollte doch die
    Fensterkontakte auf das Fenster setzen :irre

Ich will diese im Rahmen versteckt einbauen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit ??

Gruß

Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauherrr_

Bauherrr_ Gast

nur die Kosten??!!!

Das geht hervorragend...
    man hat sogar zwei Steuerkreise..

1. Angekippt/Verriegelt
    2. komplett offen

ist aber nur eine Frage des Preises... bei ca. 50€ netto habe ich es dann gelassen...

Aus meiner Sicht lohnt sich das ganze nur mit EIB und den sich daraus ergebenden Funktionen

Für eine normale Alarmanlage (im Privatbereich, ohne Fensterüberprüfung) reichen auch gute Bewegungsmelder...

Aber wie gesagt alles eine Frage des Preises

Grüße Karl-Heinz

4. SHendrik

SHendrik

Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Sorry, Du hast mich falsch verstanden.

Mir geht es nicht um die Frage ob es sich lohnt, sondern um den
    Einbau in das oben genannte Profil ....

Habe schon Sensoren ca. 8mm Durchmesser besorgt ...

Gruß

Hendrik

5. #4 Olaf (†), 21. August 2006
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    sollte mich..

überraschen, wenn Du einen Fb findest, der Deine Sensoren in seine Fenster einbaut. Ich sag nur Gewährleistung.
    Musst Du halt gucken, ob Du einen anderen findest, der sowas wie Du willst anbieten kann. Das dürfte im übrigen profilunabhängig möglich sein.

6. #5 Steffelmuc, 21. August 2006
    Steffelmuc

Steffelmuc

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Nach meiner Ansicht ist die Lösung mit Fensterschalter auf Rahmen für einen Neubau keine Lösung.

Habe im Internet den Schalter Roto MVS http://www.roto.de/de/publishingde.nsf/Content/elektrischeBauteile_ETec_1
    von Roto gefunden, mit Fensterbauer gesprochen, Schalter im Internet bestellt (ca. 15 - 20 EUR) und unser Fensterbauer hat den Schalter in ein Fenster (für Dunstabzug) kostenlos mit eingebaut. Dann habe ich das Kabel noch vor dem Verputzen zur Steckdose Dunstabzug gelegt.

Allerdings wir haben Holzfenster und Fensterbauer hat sowieso Beschläge der Fa. Roto verwendet.

Sonst finde ich ist die Lösung ideal.

Gruesse

Stephan

Thema: Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veka profile fensterkontakt

Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?! - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  3. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...