Einbau Geruchsverschluss für die Dusche

Diskutiere Einbau Geruchsverschluss für die Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Mein Geruchsverschluss bei der Dusche ist undicht und ich muss ihn nun neu abdichten und wieder...

1. hemeybo

hemeybo

Beruf:
    Bauherr
    Liebe Bauexperten,

ich brauche eure Hilfe. Mein Geruchsverschluss bei der Dusche ist undicht und ich muss ihn nun neu abdichten und wieder einbauen. Leider weiß ich nicht genau wie.

Es handelt sich um eine Ablaufgarnitur mit herausnehmbarem Geruchsverschluss von Grohe. Ich habe nun das obere Stück in der Wanne herausgeschraubt. Unter der Wanne ist Geruchsverschluss, der voll Wasser steht. Auf diesem unteren Stück ist eine schwarze Gummiabdeckung. Wie gehe ich am besten vor?

Silikonwurst auf den unteren Geruchsverschluss, schwarze Gummikappe aufsetzen und von unten gegen die Duschwanne halten, Oben eine Wurst Aquafermit (oder soll ich besser Silikon nehmen) um das Ausflussloch legen und den oberen Teil wieder einschrauben? Hält die Abdichtung dann, denn die letzte Abdichtung hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
    hemeybo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    na inzwischen wirst du den Ablauf wieder dicht bekommen haben......oder der Installateur deines Vertrauens
    Aber woher hattest du gewust,das der Ablauf überhaupt undicht war(ist).
    Warum drehen die Laien immer direkt alles auseinander.
    Alle drei Tage fahre ich zu sollchen Kunden,die mal eben den Siphon oder ähnliches sauber machen wollten und als erstes den Schraubendreher aus der Werkzeugkiste holen.Danach feststellen,das sie es nicht mehr zusammen bekommen und den Installateur anrufen.
    Na ja,wir leben von diesen Menschen:p

Und noch eins für alle"ich habe einen Schraubendreher";Silikon ist kein Allheilmittel:cry

Sorry Lepobo

4. #3 dr brocker, 25. Januar 2008
    dr brocker

dr brocker

Beruf:
    Prof.-Dr. selbstständig
    Mein Sani hat soviel Mist gebaut, daß ich als Laie schon das Staunen bekommen habe!

Zum Silikon : Nimm Sikaflex!!!

5. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na klasse, und welchen der 7 verschiedenen Produkte empfiehlst Du denn für diesen Anwendungsfall? :bounce:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Geruchsverschluss für die Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruchsverschluss flache dusche wechseln

Die Seite wird geladen...

Einbau Geruchsverschluss für die Dusche - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...