Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

Diskutiere Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist,...

1. gizzy

gizzy

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist, wollen wir eigentlich nun eine Hebeschiebetür haben. Allerdings ist eine Fußbodenheizung vorhanden, die nach alten Fotos aus dem Erstellungsjahr sehr nah bis ans Fenster zu gehen scheint. Können wir uns damit bereits von einer Hebeschiebetür verabschieden? Die müsste doch in den Estrich eingelassen werden, oder? Und da die Bautiefe der Hebeschiebetür natürlich deutlich größer ist,befürchte ich das sich die Hebeschiebtür leider nicht realisieren lässt. Oder kann mir jemand die Befürchtung nehmen?

Gruß
    gizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin gizzy

freilegen und messen ,alles andere ist glaskugel gucken

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Evtl. kann das neue Element weiter nach draußen gestellt werden.

5. gizzy

gizzy

Beruf:
    Angestellter
    Hm...freilegen und dann sehen das es nichts wird wäre ja ganz schlecht.
    Weiter nach aussen gehen, dürfte nicht funktionieren, da da die führungsschiene für die rolladen und dann der klinker kommt.

Ich muss wohl einen Fachmann drauf gucken lassen..

6. #5 Sanierung2012, 20. Juli 2014
    Sanierung2012

Sanierung2012

Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Es gibt Thermofolien, mit denen sich der Verlauf des Rohrs ggf. genau genug "sichtbar" machen läßt?!
    Heizung muss dazu natürlich an sein.
    Suchmaschine befragen, Folien sind bezahlbar

7. gizzy

gizzy

Beruf:
    Angestellter
    Danke für den Tipp! Das war mir nicht bekannt.
    Habe heute außerdem erfahren, das es eventuell auch möglich ist direkt auf den Fliesen aufzubauen. Dafür ist aber eine Ortsbegehung nötig

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

Die Seite wird geladen...

Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich? - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  3. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  4. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...