Einbau nur Fenster

Diskutiere Einbau nur Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, Ausgangsthema: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29846&page=2 nach langem Diskussionen habe ich es jetzt...

  1. Michael77

    Michael77

    Dabei seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    BW
    Hallo nochmal,

    Ausgangsthema: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29846&page=2

    nach langem Diskussionen habe ich es jetzt geschafft, dass man die Fenster in das WDVS einbauen kann.

    Problem ist nur der Fensterlieferant (kann nicht geändert werden) sagt sowas hat er noch nie gemacht und können das auch nicht.

    Das Bauunternehmen hat mir aber angeboten selbständig ein Fensterbauer zu suchen der die Fenster dann einbaut.

    Was meint Ihr was das kostet für ungefähr 20 Fenster die Hälfte davon bodentief?
    Machen Fensterbauer so etwas überhaupt, daß "fremde" Fenster eingebaut werden?

    Danke

    Michael77
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Die Frage ist Dein Ernst???...ist sie wohl..

    Ich kalkuliere jetzt aus dem Bauch, denn ich nehm die Frage nicht ernst!!:mega_lol:

    hm, 20 Einheiten Tarnsport und Baustelleneinrichtung, Anfahrt und Bestückung
    pauschal 1000,-
    Einbau pro m² Fensterfläche etwa 50,-
    Einbau ardT. (RAL :D) per umlaufender m Element 16,-
    das sind bei einem Bodenständigen Element von
    2x BxH 1 x2,2 m = 6,4m x 16,- = 102,4-
    Dazu Rolläden?
    Motor mit Welle, elektrischer Anschluss/Steuerung bauseits, im Mittel 180,-
    Gurtbetrieb im Mittel, Gurtkasten bauseits, 120,-
    Rolladendeckel dampfdicht/gedämmt im Kastensystem, sofern vorhanden (sonst extra) p. m 22,-
    Rolladenbehang, Kunststoff, p. m², incl. Lieferung/Montage 28,-

    Preise freibleibend und nachverhandelbar, weil Baustelle nicht bekannt.
    Alle Sonderlösungen nach Aufwand, sowie Arbeitunterbrechungen/Verzögerungen bauseits begründet.

    Ok, das ist ein Spassangebot, und ich will den Auftrag ja nicht haben, aber die Zahlen sind realistisch, und können von Dir auf Deine Situation addiert und multipliziert werden.
    Ich behaupte nienicht, das eine tatsächliche Kalkulation genau so aussehen muss, aber die Gesamtwertigkeit ist realistisch. Ich rechne nur etwas anders als Andere.
     
Thema:

Einbau nur Fenster

Die Seite wird geladen...

Einbau nur Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...