Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Diskutiere Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich...

  1. #1 klausus, 02.09.2010
    klausus

    klausus

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emsland
    Hallo Zusammen,

    habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich Eingeschäumt werden (Montageschaum) die Lücken sind ca. 2 bis 4 cm groß.

    Ist das ein Problem bzg. der Luftdichtigkeit ? Oder ist dieses durch späteres Verputzen sichergestellt?

    Vielen Dank

    p.s. Ansonsten machen die Jungs recht gute Arbeit :o
     
  2. #2 Olaf (†), 02.09.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wenn...

    die Jungs die Fuge genauso ergänzen wie den übrigen Fensterrahmen (hoffentlich mit 3 Dichtungsebenen???) ists o.K.
     
  3. #3 klausus, 03.09.2010
    klausus

    klausus

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emsland
    Danke

    Nein. keine 3 Dichtungsebenenen. Nur Montageschaum. Der Rest "wird ja verputzt" war die aussage.

    Ich suche schon im Netz wie der Einbau nach stand der Technik erfolgen sollte, kann aber nichts finden...

    Kannst Du mir das erklären ?

    p.s. Wir bauen Zweischalig mit Kinker...
     
  4. VoLa

    VoLa

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Malsfeld
    Schau mal bei Tremco-Illbruck, z. B. twin-aktiv
    Da gibt es einige Varianten, evtl. auch eine, welche bei dir passt.
     
Thema:

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Die Seite wird geladen...

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Einbau Rolladenkasten

    Einbau Rolladenkasten: Die Genehmigungsplanung für unser EFH ist abgeschlossen und der Bauantrag gestellt. Jetzt geht's so langsam an die Details. Wir haben relativ...