Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Diskutiere Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich...

1. klausus

klausus

Beruf:
    IT
    Hallo Zusammen,

habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich Eingeschäumt werden (Montageschaum) die Lücken sind ca. 2 bis 4 cm groß.

Ist das ein Problem bzg. der Luftdichtigkeit ? Oder ist dieses durch späteres Verputzen sichergestellt?

Vielen Dank

p.s. Ansonsten machen die Jungs recht gute Arbeit :o

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wenn...

die Jungs die Fuge genauso ergänzen wie den übrigen Fensterrahmen (hoffentlich mit 3 Dichtungsebenen???) ists o.K.

4. klausus

klausus

Beruf:
    IT
    Danke

Nein. keine 3 Dichtungsebenenen. Nur Montageschaum. Der Rest "wird ja verputzt" war die aussage.

Ich suche schon im Netz wie der Einbau nach stand der Technik erfolgen sollte, kann aber nichts finden...

Kannst Du mir das erklären ?

p.s. Wir bauen Zweischalig mit Kinker...

5. VoLa

VoLa

Beruf:
    Projektingenieur
    Schau mal bei Tremco-Illbruck, z. B. twin-aktiv
    Da gibt es einige Varianten, evtl. auch eine, welche bei dir passt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Die Seite wird geladen...

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...