Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Diskutiere Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich...

  1. klausus

    klausus

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emsland
    Hallo Zusammen,

    habe nur eine kleine Frage. Derzeit werden bei mir die Rolladenkästen montiert. Nun habe ich gesehen das diese Seitlich Eingeschäumt werden (Montageschaum) die Lücken sind ca. 2 bis 4 cm groß.

    Ist das ein Problem bzg. der Luftdichtigkeit ? Oder ist dieses durch späteres Verputzen sichergestellt?

    Vielen Dank

    p.s. Ansonsten machen die Jungs recht gute Arbeit :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wenn...

    die Jungs die Fuge genauso ergänzen wie den übrigen Fensterrahmen (hoffentlich mit 3 Dichtungsebenen???) ists o.K.
     
  4. klausus

    klausus

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Emsland
    Danke

    Nein. keine 3 Dichtungsebenenen. Nur Montageschaum. Der Rest "wird ja verputzt" war die aussage.

    Ich suche schon im Netz wie der Einbau nach stand der Technik erfolgen sollte, kann aber nichts finden...

    Kannst Du mir das erklären ?

    p.s. Wir bauen Zweischalig mit Kinker...
     
  5. VoLa

    VoLa

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Malsfeld
    Schau mal bei Tremco-Illbruck, z. B. twin-aktiv
    Da gibt es einige Varianten, evtl. auch eine, welche bei dir passt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ???

Die Seite wird geladen...

Einbau Rolladenkasten ; Montageschaum ??? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...