Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung

Diskutiere Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Zusammenhang mit einem Umbau (Zusammenlegung zweier ETW) Teile von zwei tragenden Wänden entfernen. Statisch ist schon...

1. Sushi72

Sushi72

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo,

wir wollen im Zusammenhang mit einem Umbau (Zusammenlegung zweier ETW) Teile von zwei tragenden Wänden entfernen. Statisch ist schon alles berechnet. Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem, dass wir nicht wissen, wie wir an Adressen von Firmen kommen, die Doppel-T-Träger liefern und evtl. sogar einbauen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit im Plz-Bereich 453xx und vor allen Dingen wisst Ihr zufällig, was alleine schon die Träger so kosten?

Es müssten folgende sein:

HE 180-B Länge 300 cm Gewicht ca. 153 kg und
    2x HE 120-B Länge ca. 200 cm Gewicht ca. 53 kg/pro Träger

Danke schon einmal im Voraus.

Gruss Sushi72

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eigentlich ganz einfach:

Bei uns nennt sich sowas traditionell "Baugeschäft".
    Also schlicht ein Hochbauunternehmen.
    Sollte z.B. in den örtlichen vergilbten Seiten zu finden sein. Oder HWK fragen.

Die bauen das fachgerecht ein und besorgen sich die passenden Träger vom Baustahlhändler. Mußt Du gar nix weiter tun, als denen den Auftrag zu geben.
    Naja, zahlen nach getaner Arbeit wär auch nicht schlecht...

Je nachdem, was alles abgestützt werden muß, kann das recht unterschiedlich aufwendig sein. Also besser KV erstellen lassen.
    Vielleicht kannst Du auch ein Festpreisangebot bekommen, wenn Dir das lieber ist.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergessen:

Daß Ihr dazu die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft braucht (nach bisherigem Recht sogar die einstimmige), ist bekannt?

Ich kenn Fälle, wo sie fehlte und dann der teure Umbau wieder rückgängig gemacht werden mußte (gemäß Gerichtsbeschluß)...

5. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Geh mal bei grundierten Profilen von ca. 1,00 - 1,50 €/kg und bei verzinkten von 1,70 - 2,50 €/ kg aus. Natürlich nur das Material.
    Einbau hängt ja von den örtlichen Gegebenheiten ab, wieviel Aufwand das ist. Wenn du meinst, dass 3 Leute das in einem Tag schaffen, dann biste mit 1.000 € eigentlich dabei (nur Lohn). Wie gesagt nur grobe Richtwerte...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung

Die Seite wird geladen...

Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...