Einbau Wandrohr ???

Diskutiere Einbau Wandrohr ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den Anschluss einer Dunstabzugshaube, lasseich eine Kernbohrung durchführen. Das Metallrohr wird eben gerade durch diese Öffnung...

  1. gode

    gode

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    für den Anschluss einer Dunstabzugshaube, lasseich eine Kernbohrung durchführen. Das Metallrohr wird eben gerade durch diese Öffnung passen.
    Wie dichte und befestige ich jedoch das Rohr? Das Rohr besitzt zwei schmale Ringe, wo sich wahrscheinlich Montageschaum stauen wird. Kann man es vorher mit Silikon versehen und dann schnell einschieben?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
    Viele Grüße
    gode
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Wandrohr ???

Die Seite wird geladen...

Einbau Wandrohr ??? - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...