Einbauleuchten für Treppenaufgang

Diskutiere Einbauleuchten für Treppenaufgang im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach Einbauleuchten wo ich seitlich im Mauerwerk einbauen kann. Diese sollen quadratisch sein ca 9x9 cm...

  1. #1 Silvester78, 04.04.2010
    Silvester78

    Silvester78

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann in der IT-Branche
    Ort:
    Göppingen
    Hallo alle zusammen,

    bin auf der Suche nach Einbauleuchten wo ich seitlich im Mauerwerk einbauen kann. Diese sollen quadratisch sein ca 9x9 cm und mit einer Milchglasscheibe.
    Aber mit 230 V, ich finde sehr viele mit 12 V, aber das möchte ich nicht unbedingt,weil ich das Probleme habe die Trafos unterzubringen.

    Bei vielen wo ich finde steht dabei nur für Hohlwand wie ist das zusehen?
    Bei mir würden sie in Ziegel eingebaut werden geht das oder bekomme ich da ein thermisches Problem?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Im vorraus besten Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Thilo
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Ziegel kein Problem!
    /www.google.com/search?hl=de&q=treppenstufenbeleuchtung+230V&btnG=Suche&lr=&cts=1270415617443&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
  4. #4 Silvester78, 05.04.2010
    Silvester78

    Silvester78

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann in der IT-Branche
    Ort:
    Göppingen
Thema:

Einbauleuchten für Treppenaufgang

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten für Treppenaufgang - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  2. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

    LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  3. Einbauleuchten in Terrassendach

    Einbauleuchten in Terrassendach: Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...
  4. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

    Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  5. Einbauleuchten am Dachgiebel

    Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...