Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz???

Diskutiere Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz??? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Wir gehen gerade nochmal die Werkpläne unserer Neubauwohnung, Haus im Haus System durch. Nun können wir auch Auslässe für...

1. realx

realx

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen!

Wir gehen gerade nochmal die Werkpläne unserer Neubauwohnung, Haus im Haus System durch. Nun können wir auch Auslässe für Einbauleuchten in die Geschossdecken einplanen. Diese werden bei Produktion also praktisch mit in die Decke eingegossen.

Im EG ist alles soweit kein Problem. Über dem OG befindet sich aber noch eine andere Wohnung. Nun frage ich mich, ob wir den mit den Leuchteneinlässen in dieser Geschossdecke, den Schallschutz zur anderen Wohnung beeinträchtigen würden. Vermutlich schon, oder?? Schallschutz ist uns SEHR wichtig und prinzipiell tendieren wir dazu, im OG eben KEINE Einbauleuchten zu planen.

Wer weiß was??

Danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

also wir haben in unserem Haus die Kaiser Einbaudosen in der Decke und ich behaupte mal das du da keine Probleme bekommen dürftest, da die Schalldämmung ja unter dem Estrich liegt und da dürften die paar Dosen nichts machen!

Thema:

Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz???

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten in Geschossdecken & Schallschutz??? - Ähnliche Themen

1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?

Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?: Hallo Leute, Ich habe nun eine Frage: ich habe ein Haus das ich saniere. Die Geschossdecke über dem EG besteht aus 20er Balken die ich auch...