Einbauleuchten in Terrassendach

Diskutiere Einbauleuchten in Terrassendach im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...

1. kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen.
    Die Flachdächer wurden unterhalb der Steinwolle mit OSB-Platte, Polystyrolplatte und Grundputz geschlossen. Vor Aufbringen des Endputzes habe ich mit einer Bohrkrone Löcher für die Lampen durch das Styropor und die OSB-Platte gebohrt.
    Ist es ausreichend, wenn ich mit Abstandhaltern die Steinwolldämmung nach oben schiebe, wegen der Wärmeentwicklung.
    Ich bin mir noch unsicher wie ich die Einbauleuchten befestigen soll, da die Klammern, wegen dem direkt angrenzenden Styropor nicht nach unten gedrückt werden können.

Was würdet ihr empfehlen?
    Im Anhang übersende ich auch ein paar Fotos.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbauleuchten in Terrassendach

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten in Terrassendach - Ähnliche Themen

1. Terrassendach abdichten

Terrassendach abdichten: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassenüberdachung bei der es am Wandanschluss (an einen Balkon) leider bei Starkregen durchtropft. Dies...
  2. Undichtes Terrassendach

Undichtes Terrassendach: Hallo Experten, wir kämpfen seit Monaten mit einem undichten Terrassendach, der genaue Grund wurde noch nicht gefunden. Nachdem ein externer...
  3. Terrassendach - Wanfette anbringen

Terrassendach - Wanfette anbringen: Hallo, ich möchte meine Terrasse überdachen (Grösse 700 cm x 350 cm) aus Holz mit Sicherheitsglas. Die Wandfette möchte ich an die...
  4. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  5. Einbauleuchten am Dachgiebel

Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...