Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie???

Diskutiere Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, nachdem ich meinen Dachboden mit Zwischensparrendämmung isoliert habe, möchte ich anschließend eine entsprechende Dampfbremsfolie...

1. nocar62

nocar62

Beruf:
    Polizist
    Hallo Experten,
    nachdem ich meinen Dachboden mit Zwischensparrendämmung isoliert habe, möchte ich anschließend eine entsprechende Dampfbremsfolie aufbringen, anschließend Konterlattung und darauf Rigipsplatten montieren. Soweit so gut.
    In diese Dachschrägen möchte ich anschließend Einbauleuchten einsetzen.
    Das Problem ist jedoch, dass die abgegebene Wärme die Dampfbremsfolie zerstören könnte. Wahrscheinlich ist dieser Einbau auch nicht mit den Brandschutzbestimmungen vereinbar.
    Weiß jemand eine Lösung. Ich möchte eigentlich auf dem Einbau der Leuchten nicht verzichten.

Danke für die Antworten.

Grüße

Norbert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
  4. Humbe

Humbe

Beruf:
    Informatiker
  5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bringt wenig

Das geht aber nur, wenn der Platz ausreicht, also die Platte genügend Abstand von der Dämmung hat. Damit würde hier der ganze Raum unnötig verkleinert.

Schau doch mal nach Aufbau-Halogenleuchten! Die gibt es auch in superflach und MM-Ausführung.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie???

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie??? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie

Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie: Hallo, in meinem Hausbau wurde leider unoptimal gearbeitet, also muss aufgeschnitten werden - vermutlich nicht wenig... Wie lange ist es um die...
  3. Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich

Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich: Guten Tag Forumsgemeinde, Hallo Alexander GR, da bin ich wieder. In meinen anderen Dachthreads haben einige schon mitbekommen, dass unser Dach...
  4. Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?

Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?: Nabend Bauexperten, Zurzeit renoviere ich ein kleines Häuschen bzw. Kernsaniert. Vorab möchte ich noch sagen das Bilder vom Objekt in meinem...
  5. Installation Dampfbremsfolie

Installation Dampfbremsfolie: Hallo, ich bin dabei mein Dach neu zu dämmen ( Zwischensparrendämmung 160 mm, Untersparrendämmung 30 mm, beides Rockwool ). Laut Info des...