Einbaunachweis Pflicht?

Diskutiere Einbaunachweis Pflicht? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir wurden (GÜ Bau) darauf hingwiesen, das es ein Schreiben gibt, indem der Energieausweis / Energiebedarfsausweisung Ersteller, der...

  1. #1 BauherrHilflos, 6. Dezember 2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo

    Wir wurden (GÜ Bau) darauf hingwiesen, das es ein Schreiben gibt, indem der Energieausweis / Energiebedarfsausweisung Ersteller, der Bauleiter, und der Archi bestätigen müssen, das die im Energieausweis / Energiebedarfsausweisung verwendeten Materialien auch wirklich verbaut wurden. Muss dieses Schreiben erstellt werden? Oder hätte einer ne Info, um was welches Schreiben es sich da handeln soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Der GÜ meint warscheinlich die "Fachunternehmererklärung zur Energieeinsparverordnung (EnEV) über die Technische Gebäudeausrüstung (TGA)".
    Diese stellt Dir derjenige aus der deine technische Gebäudeausrüstung (plump "Heizung", nach Berechnung auf Grundlage der Angaben des zum Gebäude gehörenden Wärmeschutznachweises) eingebaut hat. In der Regel ;) der Heizi.

    Vom Bauleiter brauchst Du dann noch eine Bescheinigung das der in deiner EnEV angegebene Wärmeschutz eingehalten wurde.

    Gruß,

    Rene'
     
  4. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Edith:

    Tausche ein "EnEV" gegen ein "Wärmeschutznachweis".
     
Thema:

Einbaunachweis Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Einbaunachweis Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  2. Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

    Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?: Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!
  3. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

    Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  4. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

    Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  5. Vor Inanspruchnahme von Architekt Handwerker anschreiben Pflicht?

    Vor Inanspruchnahme von Architekt Handwerker anschreiben Pflicht?: Hallo, angenommen ein Bauherr würde einen Architekt der für die Leistungsphasen 1-8 beauftragt wurde wegen eines Mangels der aus einer...