Einbauschubläden / -körbe für Schrank

Diskutiere Einbauschubläden / -körbe für Schrank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben einen schönen Einbau-Schlafzimmerschrank übernommen mit einem Manko... wir sind eher so die Drahtkörbe/Schubladen Fraktion als...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    wir haben einen schönen Einbau-Schlafzimmerschrank übernommen mit einem Manko... wir sind eher so die Drahtkörbe/Schubladen Fraktion als die Alles-Auf-Bügel-Aufgehangen Fraktion. Nun hat er Innen leider fast nur Bügelstangen. Wir würden gerne einzelne Teile des Schrankes auf Einlegeboden (einfach...) oder lieber Schubladen oder Drahtkörbe umändern. Nur ich frage mich - woher die Drahtkörbe (favorisiert) oder Schubladen bekommen. Die Innenmaße der Schrankteile sind 54x58cm (BxT). Schubladen wären auch in Eigenleistung herstellbar, aber Drahtkörbe wären halt besser (Luftzirkulation...).

    Ideen?

    Ich gehe davon aus, das ausziehbare Drahtkörbe für Küchenunterschränke (60er Breite) nicht passen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 27. Februar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habe ich gerade hinter mir .

    der schwede hat das nicht . küchenstudio kann helfen , preise sind brutal . 3 körbchen knapp 200€ ......
     
  4. kappradl

    kappradl Gast

    50 * 58 Körbe gibts da.
     
  5. #4 wasweissich, 27. Februar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die gehen aber nur bei eigenmöbeln , hab ich alles durch :D

    das erste möbelhausangebot vom original-küchenherstellerzubehör war 558€ (drei körbchen , 57x54 x12):mauer
     
  6. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    50x58 Körbe hat der Schwede, jo - die haben wir auch noch auf dem Dachboden von unserem alten Schwedenbrecher liegen. Man könnte die nun natürlich mit Leisten auf 54cm bringen, aber obs ansehbar und stabil ist? Ich würde mir auch eher wünschen, man könnte die Körbe oder Schübe mit "Eck-Nippel" verschrauben die man wiederum in die normalen Rasterlochbohrungen stecken kann. Ähnlich dem Schweden-System. (siehe Foto - weiss einer wie genau die heissen?) Möchte wenn möglich nicht gross den Schrank innen mit meinen Schraublöchern perforieren.

    [​IMG]

    Haben die Küchenstudios denn auch "Wunschbreiten" oder entsprechen meine 54cm einem Standardmaß?

    Man könnte auch überlegen einen "Schrank im Schrank" zu bauen und so auf 50cm Breite zu kommen (Boden, Decke und 2 Seitenteile mit je 2cm Stärke genau in den Schrank eingepasst) und dann die Schwedenkörbe zu verwursten....
     
Thema:

Einbauschubläden / -körbe für Schrank

Die Seite wird geladen...

Einbauschubläden / -körbe für Schrank - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Wand?

    Schiefe Wand?: Hallo, ich bin ein einen Neubau gezogen und habe heute Schränke anbringen wollen und mir ist nun erst aufgefallen wie schief die Wände sind....
  2. Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?

    Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?: Guten Abend Baufreunde, mich würde mal interessieren, ob Ihr mal daran gedacht hab, Euch einen Schrank für das Eigenheim anfertigen zu lassen?
  3. Korb in Bodenplatte liegt halb unter der Wand und nicht komplett daneben

    Korb in Bodenplatte liegt halb unter der Wand und nicht komplett daneben: Hallo. Eine Frage trotz den Feiertagen. Beim Einlegen der Armierung (Matten, Stäbe und selbstgewickelten Körbe) in der BoPl st ein Korb nun...
  4. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...
  5. Schränke an Außenwänden - wie möglich?

    Schränke an Außenwänden - wie möglich?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, das hoffentlich nächstes Jahr fertig ist, 2 Räume, in denen ich an den Außenwänden gerne größere...