Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern

Diskutiere Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, da mir die Einbaustrahler, die wir aktuell in unserer Decke im Wohnzimmer verbaut haben, nicht mehr gefallen, mächte ich gerne...

  1. chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    Liebe Experten,

    da mir die Einbaustrahler, die wir aktuell in unserer Decke im Wohnzimmer verbaut haben, nicht mehr gefallen, mächte ich gerne neue einbauen. Die aktuellen sitzen in Kaiser HaloX Einbaudosen und benötigten einen kreisrunden Ausschnitt mit Durchmesser 80mm. Die neuen, die ich gerne einbauen möchte, benötigen nun einen quadratischen Ausschnitt von 90mm Kantenlänge. Die Decke ist gespachtelt und gestrichen. Wie stelle ich es am besten an, aus den runden eckige Öffnungen zu machen, ohne dass mir die Kanten ausbrechen und ich alles mühsam wieder beispachteln muss. Welches Werkzeug benutze ich am Besten? Runde Löcher sind mit entsprechendem Bohrwerkzeug ja kein Problem, nur wie erstellt man normalerweise eckige Ausschnitte?

    Vielen Dank!

    ChrisHP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nostec

    nostec

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Stuhr
    Mir (als Laien) würde da spontan eine oszillierende Säge einfallen.
    (z.B. Fein Multimaster).

    Aber evtl. haben die Profis hier bessere Ideen?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dürfen denn die neuen Leuchten ohne Brandschutzdosen überhaupt in jene Decke gesetzt werden???
     
  5. andal

    andal

    Dabei seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi Leut habe ein ähnliches problem:((
    meine deckenauslässe wurden komplett geöffnet und sind jetz viel zu gross ca 200mm im durchmesser hätte aber gerne spots verbaut mit 65mm!! Was mach ich jetz am besten decke ist noch nicht gespachelt!?
    Vielen dank im vorraus
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. ne passend zugeschnittene Gipsfaserplatte einkleben.
    Oder den Eli Deines Vertrauens fragen... :mega_lol:
     
Thema: Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch für spots vergrößern

    ,
  2. spots bohrung vergrössern

    ,
  3. einbaustrahler loch vergrößern

    ,
  4. bohrung für deckenstrahler erweitern
Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  4. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  5. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...