einbaustrahler für betondecken

Diskutiere einbaustrahler für betondecken im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, hat jemand einen tipp für mich? ich suche einen hersteller für ästhetisch ansprechende einbaustrahler (sichtbetondecke)...

  1. #1 Ingo Nielson, 24. Juli 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hallo zusammen,

    hat jemand einen tipp für mich?
    ich suche einen hersteller für ästhetisch ansprechende einbaustrahler (sichtbetondecke)
    merkmale: quadratisch (evtl auch rechteckig), ca. 10-15cm, (bündig oder flach aufbauend),
    keine kompaktleuchtstoff-leuchtmittel.
    farbe: grau oder gebürsteter edelstahl.

    danke und schöne grüße

    ps: die produktpalette von nimbus, tobias grau, maurer, bega, zumtobel, oligo habe ich schon durchgesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  4. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo Ingo,

    mir fällt noch www.Brumberg.com ein. Wenn ich Dich richtig verstehe, habe ich im Katalog etwas gefunden. Trilux und LTS könntest Du auch noch versuchen.

    viele Grüße

    LG
     
  5. #4 Ingo Nielson, 25. Juli 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    vielen dank für die hinweise!
    mal sehen, ob was dabei ist :-)
    viele grüße
    ingo
     
  6. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
  7. #6 Ingo Nielson, 25. Juli 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    danke, roland,
    interessante leuchten! leider sind die meisten einbaustrahler zu groß.
    ich habe mir heute überlegt, dass ich die leuchte etwas vertieft (3cm) in die decke einbauen möchte. ich experimetiere mal mit der new tria (eckig) von slv. die hat eine blende von 9x9 und einen lochdurchmesser von 8.
    ich schraube einfach einen holzklotz von 9,5 x 9,5 x 3 auf die betonschalung und darauf dann eine einbaudose mit trafoaufnahme mit entsprechendem durchmesser. mal sehen, ob das klappt.

    ps: die aussenleuchte "safari" finde ich nicht schlecht. hat die schon mal jemand verwendet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einbaustrahler für betondecken

Die Seite wird geladen...

einbaustrahler für betondecken - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4