Einbaustrahler in Kunststoffpanele

Diskutiere Einbaustrahler in Kunststoffpanele im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ....unsere Garage ist, mit, im Haus integriert und davor befindet sich ein 2,45m langer Überbau (ergo Aussenbereich). Die Untersicht des...

  1. Mason

    Mason

    Dabei seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spezial-Baufacharbeiter
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo

    ....unsere Garage ist, mit, im Haus integriert und davor befindet sich ein 2,45m langer Überbau (ergo Aussenbereich).
    Die Untersicht des Überbau's sollen mit weißen Kunststoffpanelen verkleidet werden und dazu meine Fragen:

    Würden 12V Halogeneinbauleuchten zu heiß werden für den Kunststoff ?
    Oder doch besser LED-Einbauleuchten wegen der geringen Wärmeentwicklung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
    Warum nicht GU10 Sockel mit Energiesparlampe?
    Für den GU10 Sockel gibt es Halogen, LED und Energiesparlampen.
    keine 12V der Aufwand ist zu groß
     
  4. Mason

    Mason

    Dabei seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spezial-Baufacharbeiter
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hi

    ....GU 10 wäre sehr schön allerdings habe ich nur eine Einbautiefe von 3,2cm :shades
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann empfehlen sich Einbaustrahler mit Kompaktleuchtstofflampen im Sockel GX53.
    Die sind extrem flach. Jedoch nicht extrem billig...

    Mit welchem Schaltverhalten und welcher Betriebszeit ist denn zu rechnen?
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    da bin ich aber eher bei LED oder doch Halos(evtl Möbeleinbaustrahler), bei den kompaktleuchtstofflampen seh ich probleme mit den temperaturen im Winter.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Einbaustrahler in Kunststoffpanele

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler in Kunststoffpanele - Ähnliche Themen

  1. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  2. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  3. LED Einbaustrahler und Abstand zur Dampfsperre

    LED Einbaustrahler und Abstand zur Dampfsperre: Hallo ihr, ich bin gerade dabei in unserem haus eine Zimmerdecke neu zu dämmen. In diesem Zuge möchte ich auch LED Spots in die Rigipsdecke...
  4. Einbaustrahler im Bad (inklusive in der Dusche über Brause)

    Einbaustrahler im Bad (inklusive in der Dusche über Brause): Hallo, wir suchen gerade nach Deckeneinbaustrahlern für unser neues Bad. Da diese auch in der Dusche über der Brause verbaut werden sollen (max....
  5. LED Einbaustrahler Positionierung im Flur

    LED Einbaustrahler Positionierung im Flur: Hallo zusammen, wir planen den Einsatz von LED Einbaustrahlern im Flurbereich und müssen für den Abschluss des Grundrisses zwecks Bohrungen nun...