Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3

Diskutiere Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade die Decke im Bad und Küche abzuhängen. Ggf. würde ich LED Einbauleuchten einbauen, die jedoch recht teuer sind aber...

  1. gizimo

    gizimo Gast

    Hallo,

    ich plane gerade die Decke im Bad und Küche abzuhängen. Ggf. würde ich LED Einbauleuchten einbauen, die jedoch recht teuer sind aber eine geringe Einbautiefe (40 bzw. 50mm). Als Alternative würde ich klassische Halogen-Spots nehmen.

    Die Decke soll nur minimal abgehängt werden. Würden 60mm reichen um später ggf. 12V GU5.3 Halogen-Einbauleuchten einzubauen? Die Küchenschränke sind schon recht hoch, daher würde ich sowenig abhängen wie sicher möglich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder das da
    flat-light.jpg
     
  4. snoopier

    snoopier

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    schau dir GX53 Leuchtmittel an
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die gibts aber nicht in Halogentechnik, sondern entweder als Kompaktleuchtstofflampen (ME für die meisten Zwecke unbrauchbar) oder mit LED-Bestückung (ganz brauchbar).

    Bei den Halos sind die für liegende G4 am flachsten.

    Oder mann nimmt eben gleich echte reine LED-Lechten (z.B. so wie in jenem Link).
    Denn was soll der Retrofit-Kram bei Neuinstallation?
     
  6. feelfree

    feelfree Gast

    Ersatzbeschaffbarkeit wenn doch mal ein Leuchtmittel ausfällt?
    Bei nur ein oder 2 Einbauleuchten mag's egal sein, aber wenn nach 3 Jahren eine von 5 das zeitliche segnet und ich dann entweder mit verschiedenen Leuchten leben muss oder gleich 5 neue kaufen, dann wird's blöd.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Halos und Retro-Fit = höhere Einbautiefe
    LED-LM mit Kühlkörper = + /- 1,5-2 cm EB-Tiefe .
    Je nach Fabrikat abhängig!


    Gescheite LED's(ohne Link) und man hat Ruhe ,wie von unserem Julius schon beschrieben.

    MfG
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und dazu zwei oder drei jeder verbauten Leuchtentype als Ersatz einlagern, dann geht auch so schnell nichts kaputt.
     
Thema:

Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3 - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?

    Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?: Hallo. Kann ich meine Stehlampe Halogen dimmbar auf LED umrüsten? Die Stehlampe hatte vor Jahren 390€ gekostet. Seitliches unteres kleines...
  2. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  3. Einbauleuchten in Terrassendach

    Einbauleuchten in Terrassendach: Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...
  4. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

    Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  5. Einbauleuchten am Dachgiebel

    Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...