Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger

Diskutiere Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich habe vor mir eine wohnung vom BT zu kaufen. wie sieht es eigentlich mit einem "sicherheits"-einbehalt aus? wieviel kann ich...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

ich habe vor mir eine wohnung vom BT zu kaufen. wie sieht es eigentlich mit einem "sicherheits"-einbehalt aus? wieviel kann ich einbehalten? was ist, wenn der BT die mängel nicht fristgerecht behebt, ich den einbehalt deshalb nicht an den BT ausbezahle - mit dem eintrag im grundbuch? geht der besitz der wohnung vom BT auf mich in diesem falle ueber?

vielen dank & viele gruesse
    Andi_B

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Das

alles sind Punkte, die im Kaufvertrag geregelt werden müssen.
    Lassen Sie sich einen Vertragsentwurf aushändigen und geben Sie diesen zur Überprüfung Ihrem Anwalt.
    Der wird nach Ihren Wünschen ändern bzw. ergänzen.
    Kostet zwar, spart aber Geld und Ärger.
    Dann liegts bei Ihnen, diesen Vertragstext beim BT durchzusetzen.

Thema: Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbehalt bei wohnungskauf

Die Seite wird geladen...

Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger - Ähnliche Themen

1. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  5. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...