Einbetonieren von glattem XPS?

Diskutiere Einbetonieren von glattem XPS? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; gibt es eigentlich Bedenken, an Stellen, die nicht verputzt werden (z.B. Dämmeinlage hinter Vorsatzrolladen) auch glattes XPS wie etwa Dow SL-X...

1. #1 capslock, 31.03.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    gibt es eigentlich Bedenken, an Stellen, die nicht verputzt werden (z.B. Dämmeinlage hinter Vorsatzrolladen) auch glattes XPS wie etwa Dow SL-X (ggf. mit angerauter Rückseite) in die Schalung einzulgen?

Wie sieht es mit alukaschiertem PU oder mit Kooltherm aus)?

2. #2 Carden. Mark, 31.03.2009
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ohne Tannebäume würde ich es nicht machen wollen.

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    War hier schon mal Thema und die HAftwerte waren doch recht "Bescheiden"

4. #4 capslock, 31.03.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Wie heißen Tannebäume denn richtig, damit ich mal ein Bild ergoogeln kann?

Bei den Rolladenkästen würden die ja gegen das glatte XPS gedübelt, sodaß Haftwerte kein Thema sein sollten.

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Dämmstoffanker

Thema:

Einbetonieren von glattem XPS?

Die Seite wird geladen...

Einbetonieren von glattem XPS? - Ähnliche Themen

1. Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?: Hallo, Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7. Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher...
  2. Carport-Füße vor oder nach Pflasterarbeiten einbetonieren?

Carport-Füße vor oder nach Pflasterarbeiten einbetonieren?: Im Frühsommer nächsten Jahres soll der Carport(-bausatz) geliefert und aufgebaut werden (Spitzdach, freistehend, keine Wände oder Geräteabteile)....
  3. Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?

Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?: Hallo! Ich möchte gerne eine Schaukel auf unserer Wiese aufstellen. Das Schaukelgestell, das ich bestellt habe, besteht aus 9 cm dicken...
  4. Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte

Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte: Guten Morgen :) Mal wieder eine äußerst banale Frage. Diesmal zum einbetonieren eines Gartentores. Es ist ein Doppelstabmattentor 1,6m hoch und...
  5. Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse

Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse: Hallo, ich baue einen Stahlträger HEB200 als Unterzug ein. Im "offenen" Bereich soll er mit Brandschutz Rigips verkleided werden, sodass er die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden