Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?

Diskutiere Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir konnten nun doch unser Wunschgrundstück kaufen. Das Grundstück ist rundrum mit einem 2m hohen Maschendrahtzaun umgeben. Um...

1. #1 Nagelimkopf, 19. Januar 2016
    Nagelimkopf

Nagelimkopf

Beruf:
    Systemberater
    Hallo zusammen,
    wir konnten nun doch unser Wunschgrundstück kaufen.
    Das Grundstück ist rundrum mit einem 2m hohen Maschendrahtzaun umgeben.
    Um neue Grenzen und eine Einfahrt zu generieren müssen so 10-15 Zaunpfähle versetzt werden.
    Nun zu meinen Fragen...

Die Zaunpfähle sind ja alle einzeln einbetoniert, wie kann man sie am besten entfernen?
    Wenn die Pfähle dann raus sind, hängt unten ja ein Klotz Beton dran, einfach so an der neuen Position wieder einbetonieren, oder Beton abklopfen? Oder wegwerfen und neue Pfähle besorgen?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Glückwunsch!

Aus welchem Material sind denn die Pfähle?
    Ggf. würde ich den Beton abschlagen.

4. #3 Nagelimkopf, 19. Januar 2016
    Nagelimkopf

Nagelimkopf

Beruf:
    Systemberater
    Sind stabile, Metallrohrpfähle...

5. #4 SteveMartok, 19. Januar 2016
    SteveMartok

SteveMartok Gast

Wenn die Pfosten noch intakt und auch vom Optischen wiederverwendbar sind, dann mittels Stemmhammer den Beton abstemmen. Sollte relativ schnell gehen.
    Per Hand geht's auch, kann aber je nach Betongüte Quälerei sein!

6. #5 Nagelimkopf, 19. Januar 2016
    Nagelimkopf

Nagelimkopf

Beruf:
    Systemberater
    OK...danke...werde mal einen ausbuddeln und schauen wie "schlimm" es ist...:hammer:

7. Thomsen

Thomsen

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Vielleicht holst du dir einen Minibagger, der zieht die Pfähle mitsamt Beton raus, dann besorgst du dir einen 6 kg Vorschlaghammer, und einen der ihn richtig schwingen kann falls du das selbst nicht machen willst. Das funktioniert einwandfrei.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbetonierte pfosten entfernen

,
  2. einbetonierte holzpfosten entfernen

,
  3. einbetonierten pfosten entfernen

Die Seite wird geladen...

Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen? - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...